P800 - Die Videos

• Das wäre genau die Software die ich bräuchte, aber ich kann sie leider nicht Downloaden :( Ich gebe meine Daten dort ein, aber wenn ich auf Download drücke passiert nix :confused:

So nun habe ich die Ausgangsdatei (warscheinlich DIVX) in ein normales AVI Format umgewandelt und dann noch einmal versucht in MP4 und nun kommt Ton raus :)

Wäre einer noch mal so freundlich? ;)

Star Dreck :D

Ist on 2,5 MB

• Na dann weiss ich ja in etwa ich ich das anstelle mit dem Umwandeln.
    Hoffentlich kommt mein P800 bald :)

Danke fürs Testen!

• Zitat

Original geschrieben von Coyote
      TigErEntE
    na ganz so ist das nicht.
    Die DivX Datei hat zwar die Endung .avi aber ein normales avi ist eine so gut wie ungepackte Abfolge von Einzelbildern. DivX ist ein mpeg4 CoDec der etwas umprogrammiert/verbessert wurde. Du kannst den Film.avi auch in Film.TT umbenennen und der Media Player würde das genauso abspielen. Das hat nix mit der Endung zu tun. Also: DivX fast gleich mpeg4!

Das ist so nicht ganz korrekt. AVI (Audio Video Interleaving) ist lediglich ein Kontainer-Format, das einen Video-Stream, einen oder mehrere Audio-Streams und noch zusätzliche Informationen (Tiel, Autor, Copyright, ...) speichert. Welcher Video- und Audio-Codec letztendlich verwendet wird, ist irrelevant. Er muss nur auf dem Abspiel-Gerät verfügbar sein. Um AVI-Dateien also abspielen zu können, muss das Abspiel-Gerät mit AVI-Dateien klar kommen UND den Video-Codec (z.B. DivX) verstehen.
    Die Endung ist natürlich völlig egal: Namen sind Schall und Rauch.
    Das P800 kennt AVI nicht. Lediglich MP4. Das ist wiederum ein strenger definiertes Format, bei dem keine freie Wahl des Codecs herrscht.

• PVauthor tut wirklich toll .. habe meine Sony DV cam mit firewire angebunden.. video ist 1a. Aber der ton ist ziemlich leise .. irgendeine Idee wie man den lauter bekommt ? Habe keine setting gefunden und beim normalen capture habe ich keine problem .. video und audio gut .. nur bei PV autor sehr leise .. PS ich benutze einen Laptop

any idea

Bjoern

• korrektur .. auf dem PVPlayer ist die Lautstärke okay .. nur auf dem P800 nicht .. :-(

liegt also nicht an den videokabeln ..

• kann mal einer versuchen mit pv author ein video zu machen welches ab R2D im Widescreen Modus flüssig läuft? Hab selbst schon rumprobiert aber nix gescheites hinbekommen. Leider kann man auch die Größe des Videos nicht über 192x144 einstellen da das P800 das nicht abspielt. Wäre kewl.

• großen Gefallen...

Hallo,

kann mir jemand mal bitte einen großen Gefallen tun und folgendes ausprobieren:

Ich habe hier mal ein Video geuppt, dass ich mit meiner TV Karte aufgenommen habe (10 sec / 1,8 MB).
    Kann jemand bitte mal versuchen das Video umzuwandeln und es dann auf seinem P800 abzuspielen?

Ich habe noch kein P800 und wüsste vorher schon gerne, ob es möglich ist, dass ich mir Fernsehsendungen auf dem PC aufnehmen und dann später auf dem P800 anschauen kann.

Ich bin nämlich beruflich recht viel mit dem Zug unterwegs und da wäre das ein super Feature.

Ist die Ausgangsgröße des Films eigentlich unabhängig von der Größe der Originaldatei?

Es wäre also super, wenn das jemand von euch glücklichen P800 Besitzern mal ausprobieren könnte.

Thanx
    Horizon

• Hallo,

Also ich hab das Video umgewandelt mit PVAuthor und mein P800 kann es ohne Probleme abspielen.

Also brauchst du dir da keinen Kopf drüber machen, außer dass du vielleicht einen größeren Speicher brauchst.

256 MB = 89 €

Gruß

Hakan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!