P800 - Die Videos

  • Wie ist eigentlich die optimale Einstellung beim PVAuthor um ein Video ohne jegliches Rucken am P800 zu bekommen? Oder geht das gar nicht?


    Habe nämlich ein Avi in mp4 umgewandelt - mit dem P800 Profil "smoothest...", aber es ruckt trotzdem.


    Und was bedeutet die bitrate (die, die Coyote beim Simpson-Video auf 90000 gestellt hatte)? Je kleiner, desto schlechter die Bild-Qualität, oder?


    Kann man auf dem P800 nur ruckfrei in schlechter Bildqualität sehen, oder gibt es eine Einstellung für gute Bildqualität und ruckfrei?


    Je mehr frames man einstellt, desto mehr dürfte es rucken, habe ich beobachtet. Alles über 12,5 frames dürfte das P800 überlasten. Habt Ihr das auch beobachtet?


    Was wäre denn die optimale Einstellung hinsichtlich Qualität und Rucken, wenn die Speichergröße keine Rolle spielt?


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie ist eigentlich die optimale Einstellung beim PVAuthor um ein Video ohne jegliches Rucken am P800 zu bekommen? Oder geht das gar nicht?


    Habe nämlich ein Avi in mp4 umgewandelt - mit dem P800 Profil "smoothest...", aber es ruckt trotzdem.


    Das hängt nicht nur mit den Einstellung zusammen sondern auch mit den geöffneten Programmen am P800!
    z.B. mit aktiviertem BT und IR ruckt bei mir jedes Video.


    Am besten erstmal mit nem taskmanager überflüssige geöffnete Programme schließen. Das sollte schon mal was bringen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Kann das P800 auch DIVX Dateien abspielen? Das ist doch MP4 oder?


    Nöö und nöö! MP4 ist ein MPEG-Format und divX ist ein avi-Format! (AFAIK) divX unterstützt zwar den MP4-codec, aber trotzdem laufen die nicht auf dem P800.

  • Ist es normal das ich am PC den Ton von den Mp4 Dateien nicht höre?


    Ich habe jetzt gerade mal versucht eine Datei umzuwandeln... könnte Sie mal einer auf seinem P800 Testen ob sie läuft?



    --- Film wegen Fehler gelöscht ---

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Ist es normal das ich am PC den Ton von den Mp4 Dateien nicht höre?
    Ich habe jetzt gerade mal versucht eine Datei umzuwandeln... könnte Sie mal einer auf seinem P800 Testen ob sie läuft?


    Also ich habs erst gar nicht auf's Tel. geladen.
    Ich habe selbst auf dem PC KEIN TON! (Quicktimeplayer und PVPlayer)


    MfG aus Bremen.

  • TigErEntE


    na ganz so ist das nicht.
    Die DivX Datei hat zwar die Endung .avi aber ein normales avi ist eine so gut wie ungepackte Abfolge von Einzelbildern. DivX ist ein mpeg4 CoDec der etwas umprogrammiert/verbessert wurde. Du kannst den Film.avi auch in Film.TT umbenennen und der Media Player würde das genauso abspielen. Das hat nix mit der Endung zu tun. Also: DivX fast gleich mpeg4!


    Novus
    schönes Video (läuft auf dem P800), aber:
    - Auflösung zu klein (128 x 96 statt 192 x X)
    - weder auf Laptop noch P800 Ton


    Gruß
    Coyote

  • Warscheinlich habe ich den falschen Codec oder sonst was falsch installiert, deshalb kein Ton (schätze ich mal)


    Coyote


    Vielen Dank für die Mühe!


    Ich bin gerade am rumprobieren mit dem Programm "mpegableX4live" ich habe es aber nicht geschaft dort die Auflösung richtig einzustellen, ich konnte sie nur in 4 Schritten verkleinern :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!