T-Home => Hardware kostenlos

  • Kurzer Erfahrungsbericht:


    Habe heute mal bei der Telekom wegen meiner VDSL Bestellung angerufen.
    Wollte wissen wann der Bereitstellungstermin ist und die Hardware kommt (warte schon sein 2-3Wochen)
    Irgendwie wussten die zwei Mitarbeiter mit den ich gesprochen habe, noch nicht einmal welchen Tarif ich bestellt habe.


    Jedenfalls die gute Nachricht: Die Dame von der Hotline hat mir gesagt das ab heute die Hardware kostenlos sei, nur konnte sie noch keine Bestellung aufnehmen, da die Systeme nicht aktualisiert waren.


    Sie wird sich noch im Laufe der Woche bei mir melden und die Bestellung dann nocheinmal durchführen (incl. kostenloser Hardware).


    Melde mich dann nochmal wenn´s geklappt hat !

  • Achte mal darauf, welcher Receiver es dann ist. Der XT300 oder 301 letzterer hat doppelt soviel Festplattenspeicher. Würde mich wundern, wenn so ein 500 EUR Gerät für lau raus gegeben würde :eek:

  • Kostenlose Hardware?


    Mir ist davon nichts bekannt! Da hat dich eine Kollegin verschaukelt.


    Was meinst du mit T-Home? Entertaintarife oder C&S Tarife (T-Home ist nur der Oberbegriff/Sammelbegriff)? Bei Entertaintarifen kostet das Hardwarepaket 99,- Euro (statt über 300,- Euro) und bei den C&S Tarifen geht die Hardware bei 19,99 Euro los (statt 119,- Euro).


    Ich arbeite an der Hotline und mir ist weder bei dem einen noch bei dem anderen Paket etwas von kostenloser Hardware bekannt. Wirklich nicht.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Hallo,


    die 2 Posts haben mich ins Grübeln gebracht und ich habe sicherheitshalber noch einmal bei der Hotline (08003301000) angerufen.


    Habe der Dame erzählt das ich gestern schon angerufen habe, und mir die Hardware kostenlos versprochen wurde. Da wollte ich halt wissen ob das der X300T oder X301T dabei ist.


    Hmm irgendwie ist in keinem System mein Anruf von gestern gespeichert. Die Wissen da nichts von, und Hardware umsonst gibt es auch nicht ! => super !


    Dann habe ich gefragt wie denn überhaupt der Bearbeitungsstatus von meiner VDSL Bestellung (die schon Wochen zurückliegt) sei.


    Jetzt kommt der Hammer! Er sagt es liegt gar keine Bestellung vor ! ????


    Dann habe ich ihn gefragt wie das denn sein kann, weil ich vor ca. 2 Wochen einen Anruf auf meinen AB bekommen habe, das meine Leitung geprüft wurde und die Hardware + Auftragsbestätigung mit Termin in den nächsten Tagen versendet wird.


    Irgendwo muss dann doch der Auftrag sein, oder wie kommt der Anruf?


    Ich meinte das ich dann erstmal abwarten werde, ob sich die Dame wie versprochen bei mir melden (wegen kostenloser Hardware) oder die Hardware zugestellt wird (wegen Telefonanruf).


    Er sagte es wird auf keinen Fall Hardware oder ne Bestätigung kommen, weil nichts im System ist... (auch kein gelöschter Auftrag)...... und Hardware umsonst gibts auch nicht !


    Auf Nachfrage ob ich nicht nochmal eine Bestellung aufgeben könnte die mit hoher Priorität behandelt wird, hieß es: GEHT NICHT :((((((((((



    Was soll ich denn jetzt machen?? Wo ist meine Bestellung hin? wieso werden meine Anrufe nicht im system gespeichert??


    Muss ich wirklich eine neue Bestellung aufgeben? Gibt es eine Möglichkeit wo ich mich beschweren kann, um den Prozess zu beschleunigen ? Das kann doch echt nicht sein !


    Noch zur Info: Ich habe zuerst meine Bestellung per Internet aufgegeben wo mir als Termin der 02.11. zugesichert wurde. Als ich auf Bestätigen klickte , kam ne Fehlermeldung: Ich solle doch eine bestimmte Nummer anrufen und meine Bestellung manuell aufgeben. => hab ich dann getan (irgendwann im Oktober!)


    Hoffe es kann mir jemand hier helfen oder mir nen Tipp geben !


    Danke fürs zuhören ! ;)


    8800er

  • Dann ruf die Nummer doch nochmal an. Oder mal im T-Punkt des Vertrauens reinschauen, die sollten eine Nummer haben um an der richtigen Stelle (Entertain Beauftragung) anrufen zu können.
    Kann ja nicht sein, dass du da Wochen darauf warten musst.

  • Wir können es auch mal probieren. Manche Aufträge laufen innerhalb von 24h durch....andere klemmen ewig. Glücksspiel made by T-Online. (die sind für Entertain zuständig)


    Solange kein Auftrag im System ist wäre es einen Versuch wert!?

  • Das mit der kostenlosen Hardware bei den Entertain Paketen stimmt. Diese ist bei Buchung bis Samstag kostenlos enthalten. (X301T)


    OT: Es kann heute ab 21 Uhr bis morgen 14 Uhr bei Wartungsarbeiten zu Störungen im gesamte Bundesgebiet beim IPTV (TimeShift, langsamer Programmwechsel und Senderausfall) kommen. Die Software wird aktualisiert, und am Backbone wird rumgefuchtelt.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • So, war heute noch im T-Punkt. => hat auch nichts gefunden , aber ein bischen rumtelefoniert, und ihm wurde gesagt das es irgendeinen Fehler gab und die Hardware heute rausgeschickt wurde... Bin mal gespannt.. Werde die 99€ aber dann zahlen müssen... (aber das wusste ich ja auch vorher)...


    mal schauen ob was kommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!