o2 - seltsamer Posten 'SMS ins Ausland Inkl." auf der Rechnung

• Hmmm da fällt mir diese Windige Weihnachtsaktion einer Werbeagentur/Marktforschungs"institutes" ein (Simply Karte + F3 für Lau)

Ggf. ist das F3 ja ein schönes Marktforschungsinstrument und schickt SMS mit dem Nutzungsverhalten an eine Firma die dies dann auswertet.

• Habe jetzt ebenfalls bei o2 nachgefragt, wohin die SMS gingen und wann sie verschickt wurden. Das F3 ist aus einer Aktion von Eteleon zusammen mit einer Klarmobil-Karte.

EDIT:

Und was sonst noch nicht ganz passt: Es wundert mich, dass die SMS auf der Rechnung als Inkl. mit 0.- EUR ausgezeichnet sind. Wenn es wirklich am Handy und nicht an o2 liegen sollte, müssten dann nicht, wie bei Gesprächen auch, die eigentlichen SMS-Kosten in Klammern mit einem kleinen hochgestellten G angegeben werden? So kann ich ja nie richtig nachvollziehen, wo mein Gutahebn bleibt oder (was mich persönlich jetzt nicht betrifft) welche SMS Frei-SMS sind und welche aus Guthaben bezahlt werden.
    Kann vielleicht jemand, der keine Frei-SMS aber allgemeines Guthaben hat, sagen, wie seine SMS im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt sind? Danke!

• Zitat

Original geschrieben von condorloco
    Und was sonst noch nicht ganz passt: Es wundert mich, dass die SMS auf der Rechnung als Inkl. mit 0.- EUR ausgezeichnet sind. Wenn es wirklich am Handy und nicht an o2 liegen sollte, müssten dann nicht, wie bei Gesprächen auch, die eigentlichen SMS-Kosten in Klammern mit einem kleinen hochgestellten G angegeben werden? So kann ich ja nie richtig nachvollziehen, wo mein Gutahebn bleibt oder (was mich persönlich jetzt nicht betrifft) welche SMS Frei-SMS sind und welche aus Guthaben bezahlt werden.
    Kann vielleicht jemand, der keine Frei-SMS aber allgemeines Guthaben hat, sagen, wie seine SMS im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt sind? Danke!

Ich kann dazu ein wenig erhellend beitragen, daß wir im August folgendes auf der Rechnung hatten:

Code
    SMS im O2 Mobilfunknetz Inkl. 4 0,0000
    SMS in andere Netze Inkl. 5 0,0000
    SMS im Ausland 2 0,0000

Die beiden oberen waren dabei Frei-SMS und die beiden SMS im Ausland wurden durch ein Guthaben abgedeckt
    Ebenso mit "0,0000" war noch ein Auslands-WAP-Posten auf der Rechnung, der auch von dem Guthaben 'bezahlt' wurde.

• Vielen Dank! "Meine" SMS waren zwar ins Ausland, ich weiß aber jetzt, dass SMS aus dem Guthaben zwar ebenfalls mit 0.- EUR aufgeführt sind, dort aber anscheinend das Inkl. fehlt.
    Ich fürchte, ich werde abwarten müssen, was o2 mir (innerhalb von 5 Tagen :-)) antwortet. Ich glaube ja immer noch nicht wirklich daran, dass mein Motofone F3 selbständigt ins Ausland sendet und denke das mehr für einen Fehler von o2 spricht. Ich halte euch auf dem laufenden und berichte, sobald ich etwas neues weiß.

• Hmm, die anderen Motorolas scheinen die Panik-SMS ja nicht still zu versenden.

Darf ich dich mal Fragen, woher du dein F3 hast, das du mit der Simyokarte gestestet hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!