o2 - seltsamer Posten 'SMS ins Ausland Inkl." auf der Rechnung

• Hallo,

habe zu diesem Thema beim Suchen nichts gefunden, wenn es doch schon einmal angesprochen wurde, bitte ich um entschuldigung.

Ich habe vor kurzem einen zusätzlichen o2 Genion ohne Handy abgeschlossen, den ich sporadisch auch nutze. Auf der jetzt ersten Rechnung ist der seltsame Posten "SMS ins Ausland Inkl." (18 Stück für 0,0000 Euro) aufgeführt.
    Ich habe mit diesem Vertrag keine einzige SMS verschickt. Und auch wenn es mich nichts kostet, würde mich schon interessieren, was mir o2 damit sagen will.

Danke schon jetzt für eure Ideen!

• Kann sein, dass jetzt SMS wieder ins AUsland inklusive sind bei den Frei-SMS? Denke ich weniger, aber vielleicht auch ein Abrechungsfehler oder so.

Früher waren ja bei den Inklusiv-SMS die SMS ins Ausland inklusive

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Kann sein, dass jetzt SMS wieder ins AUsland inklusive sind bei den Frei-SMS? Denke ich weniger, aber vielleicht auch ein Abrechungsfehler oder so.

Früher waren ja bei den Inklusiv-SMS die SMS ins Ausland inklusive

Ist das so schwer zu verstehen? Der OP hat keine einzigste SMS verschickt. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese inklusive sind.

Das sollte das normale o2 Rechnungschaos sein.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Ist das so schwer zu verstehen? Der OP hat keine einzigste SMS verschickt. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese inklusive sind.

Das sollte das normale o2 Rechnungschaos sein.

Gruß Marco

Ja, genauso wie wenn man sagt: "Meine Tochter hat nicht soviel telefoniert" und sich später herausstellt, dass sie eben doch die Kosten verursacht hat.

Wissen wir's? Sagen kann man viel.

• Zitat

Wissen wir's? Sagen kann man viel.

Wenn du dann noch verrätst, was der Sinn dieser "Lüge" dann sein soll, bei 0 Euro die in Rechnung gestellt wurden?

• Hallo,

eine Tochter habe ich (noch) nicht, aber auch abgesehen von Phantom-Nachkömmlingen hat niemand außer mir zugang zum Handy. :-) Und ich habe definitiv keine SMS verschickt.

Aber selbst wenn (beim Schlafwandeln oder vor einem akuten Gedächtnisverlust), sind beim Genion S ohne Handy keinerlei SMS inklusive. Das Handy, in dem die Karte liegt, ist übrigens ein Motofone F3.

• Bei der Technik, die o2 nutzt, könnte es auch ein Rechnungsposten vom Vorbesitzer der Nummer sein. Solange nichts berechnet wird, einfach ignorieren und nicht darüber wundern ;).

Du kannst natürlich auch o2 eine Mail mit dem Scan der Rechnung schicken und um Aufklärung bitten. Vielleicht bekommst du ja eine Antwort ;).

• Zitat

Original geschrieben von condorloco
    Hallo,

eine Tochter habe ich (noch) nicht, aber auch abgesehen von Phantom-Nachkömmlingen hat niemand außer mir zugang zum Handy. :-) Und ich habe definitiv keine SMS verschickt.

Aber selbst wenn (beim Schlafwandeln oder vor einem akuten Gedächtnisverlust), sind beim Genion S ohne Handy keinerlei SMS inklusive. Das Handy, in dem die Karte liegt, ist übrigens ein Motofone F3.

OK, das ist dann was anderes. Ich tippe spontan auf einen Abrechnungsfehler.

Solange es nur 0,00 Beträge sind, kann es Dir eigentlich egal sein (als Privatmann). Da kann o2 30 Seiten füllen mit 0,00 .... solange Du nicht was dafür bezahlen musst :)

• Evtl. handelt es sich hierbei um stille SMS, die nun gesondert berechnet werden.

Das Blubberblasen-Netz hat hierbei ja bereits Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!