CX70 und XTNDconnect via USB

• Hallo,

ich habe seit Jahren ein CX70 und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich es bisher an meinem PC via seriellem Kabel und XTNDconnect 4.9 synchronisiert. Das klappte soweit auch ganz gut.
    An meinem Notebook habe ich nun aber keine serielle Schnittstelle mehr und habe mir stattdessen ein USB-Anschlusskabel gekauft. Das CX70 wird auch erkannt und im Gerätemanager als Modem aufgeführt. Nur bekomme ich bei XTNDconnect nur die Auswahl zwischen Infrarot, Seriell und Bluetooth angeboten.

Wenn ich die neueste MobilePhoneManager-Software herunterlade (4.x), bei dem SmartSync installiert ist, sagt er mir nur, dass das CX70 nicht synchronisiert werden könne (ich glaube, das ist die künstliche Beschränkung auf die S-Modelle).

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, per USB einen Outlook-Sync hinzubekommen?

Viele Grüße,

F.

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Ich muß eine (serielle) Schnittstelle auswählen, aber ich weiß nicht welche. Im Gerätemanager tauchen weder serielle noch parallele Schnittstellen auf, weil der Laptop wie gesagt keine solchen hat. Nur unter Modems ist dann das Siemens zu finden...

• Was hast Du Dir denn für ein USB Kabel gekauft?
    Wenn Du nur das Kabel in das CX70 steckst (ohne PC) un dann *#06# eintippst, dann gaaaaaaaanz nach unten scrollst. Was steht bei Accessory?

Mein Tip:
    Kauf Dir ein DCA 510. Das bringt einen eigenen Treiber mit, der einen COM-Port installiert, auch wenn noch gar kein Handy angeschlossen ist. Diesen kannst Du in Deiner vorhandenen Software dann auswählen (seriell).
    Das wird klappen!

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Bin gerade auf der Arbeit und habe das Handy nicht dabei, probiere das aber nachher mal aus...
    Kann man den Treiber sonst irgendwo downloaden? Vielleicht passt der ja auch dann, wenn es kein 510 ist?

• Das hatte ich auch schon versucht herauszufinden. Es ist aber einfach nur unter "Modems" aufgelistet und bei den Details stehen dann so USB-Angaben... :confused:

• Hab' ich gefunden :). Steht COM4, aber wenn ich dann in XTDNConnect gehe und seriell Port 4 auswähle, kommt keine Verbindung zustande :(.
    Danach erkennt auch der MobilePhoneManager das Handy nicht mehr :(.

• So, nach einer Neuinstallation einer älteren XTDN-Softwareversion hat's geklappt :)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!