1&1 Neuanschluß ohne Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    In der Regel nicht.


    In der Regel hatten die Germanen rote Bärte :D




    Es kann schon einen u. U. deutlichen Unterschied zwischen
    "normaler" Festnetz- und VoIP-Telefonie geben, nämlich dann, wenn die Bandbreite des DSL (wegen anderweitiger heftiger Nutzung) nicht (mehr) ausreicht.
    Dann gehen Pakete verloren und die VoIP-Telefonie klingt zerhackt oder bricht ganz ab.
    Sowas kommt auch schon mal während der Internet-Hauptnutzungszeit zwischen 19:00 und 22:00 gern vor wegen Backbone-Überlastung.
    Wer das bisher noch nicht hatte, der hat einfach nur Glück gehabt :cool:

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • der VOIP Kunde merkt von der schlechten Qualität in dem Moment weniger als sein Gegenüber, der alles verzerrt oder abgehakt zu hören bekommt!!
    Habe ich selber mehrfach erlebt!!

  • Zitat

    Original geschrieben von EZTU
    der VOIP Kunde merkt von der schlechten Qualität in dem Moment weniger als sein Gegenüber, der alles verzerrt oder abgehakt zu hörren bekommt!!
    Habe ich selber mehrfach erlebt!!


    Meine Erfahrungswerte sind da völlig anders. Wenn du allerdings nebenbei Filesharing betreibst, so ist klar, dass die Leitung "dicht" ist.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Meine Erfahrung:
    Hatte heute ein Brief von der Telekom im Briefkasten. Jetzt wollen die mir doch tatsächlich einen neuen Anschluss verpassen, obwohl ich bei der Anmeldung "ohne Telekom" und mit Mitnahme der alten Rufnummer angegeben habe. Das kann doch nicht sein... :flop:
    Wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich schnell wiederrufen? :confused:

    Mein Handy: Apple Iphone 2G

  • Ähh, worum geht´s genau? Was hast du genau beauftragt und was genau wurde bestätigt?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • 1&1 auf'm Dorf mit Fernanschaltung


    *hochzerr* (wollte keinen neuen Thread aufmachen)


    1&1 bietet ja seit April neue Pakete an. Für mich als Dorfbewohner :cool: wäre das 1&1 Doppel-FLAT 6.000-Paket interessant. Das kostet EUR 30,- zuzüglich EUR 5,- für die "Fernanschaltung an das 1&1-Netz".


    Fragen (die ich auch nach vielem Suchen auf der 1&1-Webseite mir nicht selbst beantworten konnte):
    - brauchts dazu noch einen T-ComHome Analog-Anschluß (EUR 16,37)
    - geht trotz "Fernanschaltung" noch Call-by-Call über den T-Home Analog-Anschluß


    Ich rechne mal mit 2 x Nein :)


    Merci,
    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von DiscoStewart
    Meine Erfahrung:
    Hatte heute ein Brief von der Telekom im Briefkasten. Jetzt wollen die mir doch tatsächlich einen neuen Anschluss verpassen, obwohl ich bei der Anmeldung "ohne Telekom" und mit Mitnahme der alten Rufnummer angegeben habe. Das kann doch nicht sein... :flop:
    Wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich schnell wiederrufen? :confused:


    was glaubst du denn auf welchem weg 1und1 zu dir nach hause kommt? :rolleyes:
    1und1 hat keine eigenen leitungen und mietet diese bei der teleblöd an, welche dir dann als 1und1 kompl. ohne telekomanschluss angeboten wird!


    die leitung gehört der telekom aber zahlen musst du nur die 1und1 kosten!

    mfg


    ma.

  • Re: 1&1 auf'm Dorf mit Fernanschaltung


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Ich rechne mal mit 2 x Nein :)


    Damit liegst Du richtig. Einen 6.000er Anschluss gibts auch nur dann wenn an Deinem Standort verfügbar - da legt sich 1&1 vorher in der Regel nicht fest. Geschaltet wird meines Wissens über Telefonica oder QSC.

  • zu diesem leidigen Thema, dies kann es nämlich werden habe ich erst letztens was schönes von einem Arbeitskollegen gehört. Er hat bei GMX eine Doppelflat seit ca. 2 Jahren. Vor kurzem war es wohl so, daß ein ganzes Wochenende kein DSL anlag. Damit natürlich auch nix mit Telefon. GMX-Hoti per Handy angerufen, sauteuer. Da wurde ihm mitgeteilt, dass bei einer Surferumstellung seitens GMX alle Paßwörter vertauscht/verdreht oder was weiß ich wurden. Neuanmeldung mit neuem Paßwort wäre nötig laut GMX-Hoti. Schwer zu realisieren ohne DSL-Leitung, Tipp vom Hoti, gehen sie in ein Internetkaffee. Lusrig wenn du irgendwo auf dem Dorf wohnst.


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!