1&1 Neuanschluß ohne Telekom

  • Hallo!


    Kann ich bei 1&1 auch einen Komplettanschluß bestellen, wenn es noch keinen Telekom-Anschluß gibt?

    Gruß Brigitte

  • Ja natürlich. Es kommen aber nur die Pakete in Frage bei denen dabei steht, dass kein Telekom-Anschluss nötig ist. Bei diesen Paketen ist der Grundpreis etwas höher.

  • Damit werben die doch ganz groß. Ist aber meist kein vollwertiger Festnetzanschluss sondern ein NGN und das ist dann wie Voice over IP. Und stell dich schon mal auf reichlich Wartezeit ein.

  • geht nur dort wo 1+1 die Leitung über einen weíteren Anbieter ( ich meine QSC oder Telefonica Italia) von der Telekom mieten kann, das ist nicht überall verfügbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von tbg_kenny
    Damit werben die doch ganz groß. Ist aber meist kein vollwertiger Festnetzanschluss sondern ein NGN und das ist dann wie Voice over IP. Und stell dich schon mal auf reichlich Wartezeit ein.


    1und1 bietet immer nur rein DSL-basierte Komplett-Anschlüsse an. Und die Telefonie ist VoIP und nicht NGN. Kann es sein, dass du das mit Alice verwechselst?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ja, bei so vielen Techniken, kommt man schon mal durcheinander :rolleyes: Fakt ist: Klassisch Festnetz gibts bei Telekom, Arcor.. wer weiß noch mehr?

  • Hallo,


    mal ne blöde Frage als "Unwisssende"...
    macht das für mich beim telefonieren nen Unterschied obs jetzt ein "klassischer" Festnetzanschluss ist oder nicht????


    Interessiere mich nämlich auch für den Anschluss!


    tbg_kenny: Was heisst denn reichlich Wartezeit? In etwa wie lange???

  • tbg_kenny: Arcor schaltet auch kein "klassisches" Festnetz mehr sondern hauptsächlich NGN.


    Bei VoIP geht halt oft kein Fax, Gesprächsqualität kann schlechter sein...
    1&1 ist aber auch nicht so günstig, dass man sich das unbedingt antun will. Zumal 2 Jahre Vertragslaufzeit. Alice Fun kostet nur noch 29,90 - 16Mbit, Festnetz Flat usw inkl - und monatlich kündbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von PrinzessinRoxy
    macht das für mich beim telefonieren nen Unterschied obs jetzt ein "klassischer" Festnetzanschluss ist oder nicht?


    In der Regel nicht. Du musst es halt einmal einrichen und konfigurieren, dann ist es wie ein klassischer Anschluss zu benutzen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Bene: ok wieder was gelernt, dachte das wär so, weil die auch so ein bisschen eigenes Netz haben ;)


    Prinzessin: Habe schon verschiedene Dinge gehört, von abgestellten Telefonanschlüssen (1&1 kündigt bei Telekom schneller, als sie es schaffen ihren eigenen Anschluss bereitzustellen) bis hin zu mehreren Wochen warten wegen Neuanschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!