[Suche] Robustes/Outdoor Handy mit/o. Vertrag

• Hallo,

für meinen Vater bin ich auf der Suche nach einem robusten, möglichst aktuellen Handy zu dem geringsten Preis.
    Ob nun mit Vertrag auf Gesamtkosten gerechnet, oder ohne Vertrag ist erstmal egal.
    Studentenvertrag wäre auch möglich (Über meinen Bruder dann), dann aber nicht mehr bei Vodafone, weil er bereits einen dort hat.

Habe an das 5500 von Nokia gedacht, evtl. hat aber ja noch jemand andere Vorschläge.

Vielleicht kann ja ein Händler hier ein interessantes Angebot unterbreiten ;)

Gruß
    -Thomas

(War mir jetzt nicht sicher ob das direkt ins Werbeforum gehört, oder in die Vertragsanfragen... aber naja da ich kein bestimmtes Outdoor Handy suche, sondern irgendetwas Robustes für einen Handwerker und das auch nicht unbedingt mit einem Vertrag, hab ich diesen Thread einfach mal in dieses Forum gepostet)

• Ich weiß von einem alten thread, dass Handy Sascha mal jemanden ein sehr robustes Outdoor-Handy (Marke Sagem) empfohlen hat, den er selber auch nutzt. Kannst ihn mal fragen. Ich meine, dass es preislich ca. 60-80€ lag.

EDIT: guck mal hier und lies mal den ganzen Thread durch:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2531125#post2531125

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Oh das hatte ich noch nicht entdeckt.

Zuletzt habe ich nur etwas über das SONIM XP1 gelesen... aber naja das ist mir dann fast zu extrem in Richtung Outdoor gerichtet.

Mein Vater hatte bisher das 3310 und das hielt auch relativ lang.. jetzt ist der Akku Tod und wir suchen was mindestens ähnlich robustes.
    Ein wenig aktuell sollte es schon sein, BT wäre nicht schlecht, eine minimalistische Kamera wäre natürlich wünschenswert, aber kein muss...

Das Sagem my302x klingt schon sehr gut, aber ich habe bisher nirgens einen Testbericht über das Ding finden können... hat da jemand bereits Erfahrungen?

Natürlich wäre ein Angebot (vielleicht von Sascha selber ;o) ) zu diesem Handy ideal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!