Nokia Serie 60 Email Automatischer Abruf > Frage!

• leider immer noch nicht, und Vermutungen gab es ja schon so einige hier.

ich glaube immer noch, es geht um die Nachfrage, ob jetzt zur Mailbox verbunden werden soll.

Pushmail würde ja eher in dem anderen Bereich eingestellt werden (siehe Imap idle)

ausserdem macht mich stutzig, das bei unserer "Rätseloption" keine Zeiten einstellen kann, somit kann es eigentlich nur diese NAchfrage sien.

gruss mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    somit kann es eigentlich nur diese NAchfrage sien.
    gruss mayba

Nein das kann es nicht sein weil ich habe es auf Deaktiviert und er fragt mich trotzdem ob ich mich verbinden will wenn ich in die Mailbox reinschaue

Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

• Glaube nicht das es sich bei der Option nur um das Erscheinen der einfachen Abfrage handeln soll.

Denn diese kommt auch wenn die Option deaktiviert ist! :rolleyes:

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

• was sagt das E51 denn, wenn man es auf englische Sprache umstellt? Ich selbst kann es grad nicht probieren, da ich mein Handy nicht dabeihabe. Evtl. kommen wir ja so zur Lösung??

• es sagt:

• E-mail notifications ..... und that means laut Handbuch:
    — Select whether you want to
    receive notifications on received e-mail.

is it clear now :)

ich habe ja beim E70 so einen Dialog, der sich immer davorschiebt, wenn man eine Mail bekommt. Manchmal leicht störend.
    Dieser kann es aber nicht sein, da unsere "Rätseloption" ja eine
    ODER bedingung zum Automatischen Abruf hat.

gruss mayba

• Hallo,
    das Thema scheint immer noch nicht geklärt, oder?
    Ich bin heute genau auf diese Frage gestossen, und dachte ich such mal im TT.. Aber scheinbar weiss hier auch noch niemand weiter.

Gruss.speeedy

• Ich hab da auch mal ein paar Fragen:
    Ich habe ein IMAP Konto eingerichtet und "E-Mail-Abruf" aktiviert Mein Mailprovider (HostEurope) unterstützt IMAP Idle.
    Was genau sollen da jetzt die ganzen Abrufzeiten + Intervalle bedeuten? Wenn ich das richtig sehe, ist das E51 dann doch sowieso dauernd verbunden? Also ist doch zumindest mal die Intervalleinstellung völlig für die Katz?

Und: Gibt's ne Möglichkeit einzustellen, dass diese Dauerverbindung über EDGE läuft und nur beim Aufrufen des Browsers/anderer Internetprogramm auf UMTS umgeschaltet wird? Ich hab langsam die Schnauze voll davon, den Akku alle 2 Tage laden zu müssen, nur weil IMAP Idle dauernd per UMTS rumrödelt...
    UMTS ganz deaktivieren möchte ich auch nicht, zum surfen ist's ja ganz nützlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!