Feuersirenen - heute noch nötig?

• und gleich noch ne aktuelle Meldung zum Thema:

http://klamm.de/partner/unter_…&news_id=20090225LL001454

Die persönliche (Unwetter-) Sirene, die auch für jeden anderen Anlass alarmieren kann.

Inklusive Weckeffekt, Nennung der Bedrohung und Handlungsanweisung. Und dank Pagingtechnologie können auch beliebig kleine oder große (nationale) Gebiete genau alarmiert werden.

• Hey, das wär doch mal eine tolle Neuerung bei Mobiltelefonen! :top:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von timidor
    http://klamm.de/partner/unter_…&news_id=20090225LL001454
    Die persönliche (Unwetter-) Sirene, die auch für jeden anderen Anlass alarmieren kann.

Na ja, die Motivation von e*Message kann man ja grundsätzlich verstehen.
    Die versuchen natürlich ihrem Nischendaseins-Dienst (der IMHO im Zeitalter von Mobiltelefonen, die das ja auch alles könn(t)en völlig überholt ist) einen Sinn zu geben und die nicht zu knapp kostenpflichtige Leistung zu verkaufen.

Wer's mag, mag's mögen :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    (der IMHO im Zeitalter von Mobiltelefonen, die das ja auch alles könn(t)en völlig überholt ist)

Das dachte ich auch mal, Fakt ist aber dass UMTS und GSM dahingehend entscheidende Nachteile haben.
    Wenn Du mal zu Silvester ne SMS erhalten hast, weißt Du das Netzüberlastung ein ernstes Problem für Mobilfunk ist. Stromverbrauch ist bei bidirektionaler Kommunikation auch nicht wirklich prickelnd (beim Paging sprechen wir von Wochen bis Jahren mit einer Batterie!).
    Und Du weißt eben auch nicht, wo sich das Telefon befindet. Bei dieser Sirene ist die eben an einer festen Adresse und nur diese wird benachrichtigt wenn es relevant ist. Was nützt mir die Warnung vor Hochwasser als SMS auf meinem Handy, wenn ich grad Urlaub in New York mache und zu Hause meine Familie ertrinkt.

Wenn Handy so gut dafür geeignet wäre, dann hätten wir es schon längst. Da ist selbst RDS oder DCF77 noch besser geeignet als GSM.
    Paging - auch wenn es nicht mainstream ist - funktioniert dafür scheinbar am besten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!