N95 Problem mit (Kabel) Headset!

• Also ich hab wieder mal ne Frage zum N95 - hier speziell zum Headset.
    Ich benutz das originale (lt. Nokiaseite - Nokia Stereo-Headset HS-45, AD-43).
    Nun kenn ich das von meinen alten Nokia Handys (z.b 6280) so das das Handy im Headsetbetrieb "stummgeschaltet" ist.

Aber beim N95 kommt zwar die Musik aus dem Player nur über das Headset,
    aber die Anrufe und SMS Mitteilungssignale werden trotz eingestöpseltem Headset auch über das Handy abgespielt.
    Ich find das nervig , für mich und auch für meine Mitfahrer oder in der Öffentlichkeit, weil meins ständig bimmelt.

Ist das nun allgemein so, oder stell ich mich nur doof an, würde das Tel. im Headsetbetrieb gern komplett stumm haben und nur über das HS hören.
    Was kann ich tun, um das Tel.im Headsetbetrieb stummgeschaltet zu bekommen??
    Normal benutz ich mein N95 im "allgemeinen" Modus. Muss man da was verstellen???

Vielen Dank schon mal im Voraus.
    MfG Rene

Vielen Dank!

• Kannst z.B. auf das Lautlos-Profil wechseln, dann bimmelt nichts mehr.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke Deifie :top:
    Ja, die Variante hab ich schon bemerkt. Nur bimmelt dann ja garnichts mehr ...
    Und das soll nicht so sein. es soll nur im HS bimmeln, das Hnady soll aber ausbleiben (Klingeltontechnisch).
    Was mein Anliegen war, ob es tatsächlich so ist, das das Telefon bei angeschlossenem HS tatsächlich immer mit klingelt bzw. die SMS Signale übermittelt.
    Will sicher stellen, das das Handy in Ordnung ist. Nich das der 3,5mm Klinken Anschluß defekt ist. Weil, ich kenn das von Nokia so nicht. Da tat sich bisher automatisch alles stumm stellen, wenn ein HS eingesteckt wurde.
    MfG Rene

Vielen Dank!

• Das Problem regt mich auch tierisch auf....und selbst in der neuen V20.x FW ist es immer noch so, dass der Klingelton sowohl übers Gerät (laut) als auch über die Kopfhörer (leise) abgespielt wird.

Total dämlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!