Frage an TT-Händler

• Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin ein Azubi (Groß und Außenhandelkaufmann) der 2j lang in einem Handy-Shop als Übersetzer gearbeitet hat. ( neue Kunden gebracht ) Da ich aus ehm. Sowjet Union komme, kann ich viele Sprachen: Russisch, Ukrainisch, Weißrussisch, und auch Englisch), bzw. andere slawische Sprachen (serbisch, kroatisch, bosnisch, polnisch und bulgarisch).
    Meine Sprachenkenntnisse helfen mir immer ein Kontakt mit vielen Leuten zu finden, die deutsche Sprache schlecht oder gar nicht können! Es gibt eine große Menge von den Leuten die meine Sprache sprechen und damit meine Kunden werden können.
    Jetzt habe ich mich entschieden sich selbständig mit Handyverträgen zu beschäftigen.
    Innerhalb von 2j die ich in dieser Branche gearbeitet habe, sammelte ich viel Erfahrung was Handys und Handyverträgen betrifft! Mein Kundenkreis ist sehr groß und die Leute kommen zu mir immer wieder um ein neuen Vertrag abzuschließen.
    Zurzeit suchen ich eine Firma die mit mir arbeiten würde und wirklich günstigen Verträgen anbieten kann, die ich weiter an viele Leute anbieten kann!

Wenn sie Interesse daran haben schreiben sie mir ein E-mail oder rufen sie mich einfach an!
    Tel: 0176 / 25258274
    E-mail: antonresman@hotmail.de

Mit freundlichen Grüßen Anton Resman

• Wenn Du das gewerblich machen willst, wovon ich ausgehe, würde ich an Deiner Stelle ein Gewerbe anmelden und mich an die Distribution wenden.

Ferner würde ich die e-mail-Adresse dort nicht öffentlich so stehen lassen, da Du sonst eine Menge Spam bekommst. ;)

• Wo ist den die Frage? ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Re: Frage an TT-Händler !!!

Zitat

Original geschrieben von Toscha
    Zurzeit suchen ich eine Firma die mit mir arbeiten würde und wirklich günstigen Verträgen anbieten kann, die ich weiter an viele Leute anbieten kann!

• Zitat

Original geschrieben von hexhex
    Scheinbar bietet es keiner an, sonst hätten sich hier die Händler schon längst gemeldet. ;)

Na ja, so etwas gibt es schon und zwar in verschiedenen Gestaltungsformen - von der simplen Reflink-Variante bis zu den (mehr oder weniger) unabhängigen Resellern von größeren Händlern. Dazwischen gibt es dann auch so einiges.

Darüber, ob man das heutzutage noch wirklich profitabel betreiben kann, möchte ich mir ehrlich gesagt kein Urteil erlauben. Die Namen einiger verdächtigen sind hier ja hinlänglich bekannt, aber Probleme treten spätestens dann ein, wenn der Kooperationspartner die Ware nicht liefern kann, man aber selbst dem Vertragspartner gegenübersteht (und der eigene Ruf dementsprechend auch an der zeitnahen Erfüllung von Ansprüchen hängt). Insofern sollte man sich da seinen Partner sehr gut aussuchen und bedenken, dass für diesen ja auch ein Vorteil dabei herausspringen muss. Zudem sollte man sich der Risiken bewusst sein, die man unter Umständen für einen anderen übernimmt.

Macht man's dagegen direkt über einen Distributor, dürfte der erstens erwarten, dass man auch mehr als drei Handys pro Monat abnimmt und zweitens natürlich auch die Einkaufspreise vom Umschlagvolumen abhängig machen. Aber speziell die Sprach-Geschichte kann - je nachdem, um welche Gegend es geht - schon mal viel wert sein. Nur ohne Risiko geht's halt nicht und die Zeiten der wirklich fetten Gewinne sind IMHO auch vorbei. Dafür hat man dann einfach zu viel Online-Konkurrenz und darf sich beim Offline-Geschäft auch mit den Flagship-Stores der NBs und der Konkurrenz herumschlagen, die teilweise wirklich in Sahnelage positioniert worden sind.

Mit einem Geschäft wird man so sicherlich nicht reich. Aber eine gute Idee und ein ordentliches Konzept sind schon einmal sehr viel wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!