Hallo Biologen,
kann mir jemand sagen, wie man, wenn es so einen Begriff überhaupt gibt, das Gegenteil von einem Säugetier nennt?
Danke für Eure Mühe!
Gruß Markus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Biologen,
kann mir jemand sagen, wie man, wenn es so einen Begriff überhaupt gibt, das Gegenteil von einem Säugetier nennt?
Danke für Eure Mühe!
Gruß Markus
Eggplant
SCNR
dj.
Also ich denke nicht, dass es ein "Gegenteil" gibt!
Es gibt Säugetiere, Amphibien, Wirbeltiere ... das sind halt unterschiedliche Gattungen.
Wirbeltier ist aber ein Oberbegrif fuer Saeugetiere, Voegel, Amphiebien und Reptielien.
Aber die eierlegende Pflanze kann schon das Gegenteil sein.
Was ist das Gegenteil von Auto ?
Säugetier... saugen.
Gegenteil von saugen??
Blasen???:D
Gibt's nicht...
Nein, im Ernst, die Natur erschafft sich regulative, aber keine Gegenpole.
Die allergrößte Tiergruppe ist die der Arthropoden, also Gliederfüßer... das sind alle Insekten, Spinnen- Schalen-, Krustentiere.
Andere, kleinere Tiergruppen wie Knorpelfische usw. gibt's auch noch... aber von einem Gegenteil der Säugetiere (eigentlich Vertebraten, Wirbeltiere wie der Mensch )
gibt's in dem Sinne Deiner Frage nicht.
Greetz, der Norbert
Es gibt 5 Kategorien, in die die Tierwelt (inkl. dem Mensch) eingeteilt wird:
- Insekten
- Fische
- Reptilien
- Vögel
- Säugetiere
So gesehen gibt es nicht "ein Gegenteil"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!