Nokia E51 Bug Vibrationsalarm?

  • Hallo zusammen,


    ich musste feststellen, dass mein E51 einen Fehler aufweist.


    Der Vibrationsalarm funktioniert nicht mehr, nachdem ich eine USB Verbindung hatte und diese wieder beendet habe!


    Mir ist klar, dass bei bestehender Verbindung die Vibration deaktiviert wird. Sie sollte aber doch wieder funktionieren, wenn die Verbindung beendet und das Kabel abgezogen wurde, oder?


    Erst eine Aus- /Einschalten sorgt dafür, dass er wieder funktioniert.


    Interessanterweise scheint es genau dieses Problem auch beim Nokia E90 zu geben, dies liest man im aikon.ch Forum.


    Kann dies jemand mit seinem E51 auch nachvollziehen?


    Warum übernimmt Nokia so viele vermeintliche Bugs in die Geräte. Das Handysymbol im Protokol zum Beispiel, es gibt nur Handysymbol und/oder Internettelefonie Symbol. In fast jedem neuen S60 Gerät ist das so...


    Mittlerweile glaube ich, dass das alles einem Zweck dient und von Nokia beabsichtigt ist. Also kein Bug!


    Was denkt Ihr?


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Na ja, die Grundplattform ist ja die selbe, da kann sich schonmal ein Fehler durch mehrere Geräte ziehen...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wenn allerdings ein Fehler erkannt wird (und ich denke das Nokia davon Kenntnis erlangt, irgendwer wird sich da schon melden) dann kann man das doch versuchen abzustellen...
    Was ich nicht verstehe ist, gerade weil es die gleiche Plattform ist, ein Telefon mit einem "Bug" auf den Markt zu bringen und den Fehler stur zu ignorieren und alle Handys die neu auf den Markt geworfen werden einfach mit dem evtl. bekannten Bug zu belassen.


    MfG

    Honor 8

  • 1. Ist es nicht sicher das dieser Bug Nokia überhaupt schon bekannt ist
    2. Gibts es möglicherweisse auch Bug´s die eine höhere Priorität haben als dieser.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zu 1. Das kann daran liegen das das Nokia wirklich selbst noch nix von dem Bug mitbekommen hat oder das die Info die von Usern kommt untergeht und mit Standard-Antworten abgetan wird. Bei so einem Riesenunternehmen ist das sicher möglich. Wäre nicht gut, könnt ich aber nachvollziehen, in mancher Behörde gehts ja mehr aneinander vorbei ;)


    Zu 2. Da geb ich dir recht, das stimmt sicher.


    MfG

    Honor 8

  • Hi,


    gut dass jemand diesen Fehler beschrieben hat. Ich hab mich grad gefragt warum der Vibrationsalarm an meinem E51 nicht wollte. Jetz weiss ichs und er geht wieder.
    Danke :)


    Gruß, Mikl

  • Bei mir besteht dieser Fehler auch. Ich habe mal Nokia eine Mail deswegen geschrieben. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn andere dies auch öfters täten, dann wüsste Nokia auch mehr von der Dringlichkeit eines Firmwareupdates für das E51.


    Viele Grüße!

  • Ich hatte auch das Problem, dass der Virbrationsalarm nicht funktioniert.
    Jedoch erinnerte ich mich, dass beim Einschalten des Gerätes das Vibrieren funktioniert.
    Also aus- und dann wieder eingeschaltet


    ... und seitdem funktioniert der Vibr.-Alarm einwandfrei.

  • Steht doch auch im ersten Posting dass Aus/Ein schalten hilft...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!