iPhone und T-Mobile Multisim?

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Wenn der Kunde ein iPhone für Vertrag A bestellt und es mit Vertrag B, bei dem eine TwinCard eingerichtet ist, nutzt, dann gibt es immer wieder Probleme.

    Grundsätzlich ist es aber doch überhaupt kein Problem, ein iPhone von T-Mobile mit einer x-beliebigen Simkarte von T-Mobile in einem x-beliebigen Tarif zu nutzen (mal so Mätzchen wie Visual Voicemail außen vor gelassen).

    Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Multi-Sim lässt sich mit jedem Sprachtarif buchen, mit Ausnahme von Xtra Karten, Business S ohne Handy und bei Verträgen, bei denen die Datenoption web'n'walk L gebucht ist.

    Weißt du, ob es den Hauch einer Chance gibt, einen Business Active mit Multisim bei der Verlängerung auf Business S ohne Handy umzustellen unter Beibehaltung der Multisim? Vielleicht wenn der Mitarbeiter nicht aufpasst oder kooperativ ist?

    Viele Grüße
    Lars

  • E-Mail Abruf


    Hallo !
    Hier eine spezielle Frage:
    Ich nutze ein ungelocktes iPhone aus Italien mit einer Multi SIM.
    Aktivierung problemlos, allerdings deutliche Probleme mit dem E-Mail Abruf,
    dieser funktioniert nur sporadisch.
    Hat hier einer Erfahrungen ?
    Die Kontoeinstellungen bei T-Online sind natürlich korrekt.
    Danke schonmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Grundsätzlich ist es aber doch überhaupt kein Problem, ein iPhone von T-Mobile mit einer x-beliebigen Simkarte von T-Mobile in einem x-beliebigen Tarif zu nutzen (mal so Mätzchen wie Visual Voicemail außen vor gelassen).


    Grundsätzlich funktioniert das, außer bei solchen Sonderfällen wie TwinCard und TwinBill. Über iTunes muss natürlich eine Registrierung für die Karte erfolgen und es ist ratsam, eine Datenoption für die Karte zu besitzen, wenn man Positionen à la "GPRS-Verbindungen: 8326,42 Euro" (habe ich alles schon gesehen ;) ) auf der Montasrechnung vermeiden möchte.


    Wenn die SIM-Karte eine zu alte Generation ist, kann es sein, dass das iPhone mit der SIM nicht einwandfrei funktioniert - in dem Fall wird die SIM kostenfrei ausgetauscht.


    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Weißt du, ob es den Hauch einer Chance gibt, einen Business Active mit Multisim bei der Verlängerung auf Business S ohne Handy umzustellen unter Beibehaltung der Multisim? Vielleicht wenn der Mitarbeiter nicht aufpasst oder kooperativ ist?


    Absolut keine Chance. Wenn eine Multi-Sim vorhanden ist, kann kein Business S ohne Handy gebucht werden - das akzeptiert das System gar nicht.
    Und wenn Business S ohne Handy gebucht ist, kann keine Multi-Sim eingerichtet werden.

  • Re: E-Mail Abruf



    Was passiert, wenn Du die Hauptkarte ins iPhone einlegst?

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Grundsätzlich funktioniert das, außer bei solchen Sonderfällen wie TwinCard und TwinBill.

    Bekannte von mir nutzen z.T. die Kombination Business Profi + alte TwinCard + web'n'walk L (10 GB) + iPhone und ich habe noch keine Klagen gehört, außer dass Visual Voicemail in dem Tarif wohl grundsätzlich nicht funktioniert.


    Danke ansonsten für die Infos! Ich frage mich außerdem, ob in Zukunft noch die Chance besteht, einen alten Complete XL (1000 Minuten/300 SMS/5GB) mit Multisim aktiviert zu bekommen (ggf. eingebunden in einen RV) bzw. einen Tarifwechsel in den alten Complete XL zu machen oder ob die Buchbarkeit der alten Complete-Tarife ab sofort unterbunden ist :(

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    oder ob die Buchbarkeit der alten Complete-Tarife ab sofort unterbunden ist :(


    Für GK-Verträge geht es noch bis Ende März :)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Für GK-Verträge geht es noch bis Ende März :)

    Bei T-Mobile ForFriends ist er auch noch erhältlich. Ich habe eben die ForFriends-Hotline angerufen - der Mitarbeiter wusste aber nicht wie lange das noch so sein wird.

    Viele Grüße
    Lars

  • Wird es eigentlich noch eine Multisim Aktion wie im Oktober 2008 geben?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Wird es eigentlich noch eine Multisim Aktion wie im Oktober 2008 geben?


    Gruß Gunn


    Angekündigt ist nichts dergleichen.

  • Eine kurze Frage meinerseits:
    Ein Freund von mir hat ein iPhone erste Generation und hat den entsprechenden T-Mobile Vertrag direkt am Anfang abgeschlossen. Er sagte mir, dass er das mittlere Paket hat (Complete M?) und 49Euro inklusive aller Datenverbindungen und 100 Minuten Telefonieren zahlt.
    Er benötigt nun für einen Zeitraum von 2-3 Monaten "richtiges Internet" in seiner Wohnung (nutzbar mit einem Notebook und das bevorzugt über GRPS/EDGE/UMTS und nicht über eine normale Telefonleitung etc. Mit ist klar das aufgrund der fehlenden 3G Kombatibilität des vorliegenden iPhones kein UMTS verfügbar ist, aber die Geschwindigkeit ist letztendlich auch erstmal nur zweitrangig. Welche Möglichkeiten hat er?


    1. Soweit ich weiß kann er das iPhone (ist original und hat kein jailbreak) nicht als Modem/Hotspot für das Notebook verwenden, korrekt?
    2. Kann er eine MultiSIM beantragen, sich einen handelsüblichen USB Surf-Stick kaufen (z.B. ein web'n'walk UMTS Modell), die MultiSIM dort reinlegen und auf das Datenvolumen des iPhones Vertrages surfen?
    3. Wenn 1. und 2. nicht gehen, dann bleibt wohl nur noch die Möglichkeit zusätzlich Geld pro Monat in einen UMTS Prepaid Surf Stick zu stecken - oder?? Hatte gesehen, dass bei Simplytel die ersten 6 Monate ca. 20 Euro kosten und man monatlich kündigen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!