iPhone und T-Mobile Multisim?

  • Mir sagte man letzte Woche am Telefon, dass die Hauptkarte ins iPhone müsste und auf keinen Fall die anderen multi sims im iPhone benutzt werden dürften, da nur bei der Hauptkarte im iPhone der Daten-Flat inklusive sei.

  • so ganz verstehe ich es noch immer nicht. könnte ich mein m600i dann mit der multisim/originalen sim zum telefonieren nutzen, jedoch nicht zum surfen bzw sämtliche web-dienste (broser mail etc)


    also wenn man mal zum joggen/rad fahren oder so gehen möchte und dort nicht gerade das iphone nutzen möchte.


    lg,
    bernett

  • Zitat

    Original geschrieben von bernett
    so ganz verstehe ich es noch immer nicht. könnte ich mein m600i dann mit der multisim/originalen sim zum telefonieren nutzen, jedoch nicht zum surfen bzw sämtliche web-dienste (broser mail etc)


    also wenn man mal zum joggen/rad fahren oder so gehen möchte und dort nicht gerade das iphone nutzen möchte.


    Seit dem letzten Posting in diesem Thread hat T-Mobile die Bedingungen geändert.


    Früher konnte man (so wie Du schreibst) das Datenvolumen bzw. die Datenflatrate nicht mit der Multi-SIM-Karte nutzen. Wenn man auch mit dem Zweitgerät surfen wollte, so war es erforderlich, eine zusätzliche (kostenpflichtige) Datenoption zu buchen.


    Seit Einführung des iPhone 3G gilt das Datenvolumen bzw. die Datenflatrate auch für die Multi-SIM-Karten. Diese Änderung wurde auch bei den bestehenden Verträgen mit dem alten iPhone durchgeführt.
    Du kannst also auch mit der Multi-SIM-Karte im m600i surfen.

  • Übersicht iPhone und MultiSIM oder TwinCard?


    Hallo zusammen,


    gibt es eine aktuelle Übersicht, in welchen iPhone-kompatiblen Tarife eine MultiSIM und/oder TwinCard möglich ist?


    Habe ich in dieser Tarifübersicht: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife nicht gefunden, bzw. überlesen.


    Danke vorab und beste Grüße
    Darren

  • Inzwischen wohl in allen Tarifen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wenn ein Kunde mit einer TwinCard ein iPhone bestellen will, so muss die TwinCard vorher in eine MultiSim-Karte umgestellt werden - sonst kann der Bestellvorgang gar nicht durchgeführt werden.


    Wenn der Kunde ein iPhone für Vertrag A bestellt und es mit Vertrag B, bei dem eine TwinCard eingerichtet ist, nutzt, dann gibt es immer wieder Probleme.
    Bei Multi-Sim gibt es hingegen keine Probleme.
    Multi-Sim hat ja auch den Vorteil, dass beide Karten gleichzeitig genutzt werden können - bei TwinCard kann immer nur eine der beiden Karten genutzt werden. Es fällt dann nur eine der beiden Nummern weg.


    Multi-Sim lässt sich mit jedem Sprachtarif buchen, mit Ausnahme von Xtra Karten, Business S ohne Handy und bei Verträgen, bei denen die Datenoption web'n'walk L gebucht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!