iPhone und T-Mobile Multisim?

• Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Du hast zwar bei T-Mobile eine Antwort erhalten, diese ist aber eine von vielen. Wenn Du nochmals anrufst, bekommst Du vielleicht wieder was anderes gesagt.

Immerhin könntest Du dein Gerät ja mit der Multisim aktiviert haben?!
    - Und wo steht, dass man das nicht darf. Auf der Internetseite heisst es nur, dass eine Multisimnutzung möglich ist. Sonst leider nichts ! ! ! !

• Hallo,

etwas Logik hilft weiter.

Das iPhone hat eine Quasi-Flatrate die mit einem eigenen APN realisiert wird, weil man verhindern will, daß "schlaue" Menschen, die iPhone SIM mit der "Flatrate" an einem PC oder gar Server betreiben. Deswegen auch auch die "Androhung" der Drosselung.

Die zweite Multi-SIM läuft mit dem "normalen" APN internet.t-mobile, da gelten die "normalen" Tarife.

Ich denke, daß T-Mobile alle Kombinationen und Spezialfälle noch nicht intern durch diskutiert und verabscheidet hat, deswegen die allgemeine Verwirrung.

T-Mobile müßte über den Schatten springen und sagen, daß für alle Karten eine Datenmenge x inklusive ist - ohne Wenn und Aber und diese Datenmenge müßte über die 2000 (oder mein.t-mobile.de) möglichst zeitnah abrufbar sein.

Vielleicht bietet T-Mobile die Complete-Tarife-Familie einfach für alle T-Mobile-Kunden an, egal, ob mit iphone oder ohne. Das wäre das einfachste. Aber so weit sind wir noch nicht.

Im Zweifelsfall immer vom "worst case" ausgehen, daß alles "separat" berechnet wird.

• Heisst das jetzt, dass ich mein mit der Multisim aktivierts iPhone doch mit der Hauptkarte betreiben muss ? Wo steht das und wer sagt das ? T-Mobile ändert da täglich seine Meinung.

• Hallo,

das heißt, daß Du die T-Mobile-SIM-Karte die Du erstmalig ins i-Phone einlegst und damit die Freischaltprozedur über i-Tunes machst, drin lassen sollst.

Wobei das Stand von "heute" = 20.11.2007. Ob die morgen die Phones wirklich ohne Vertrag und vor allen Dingen "freigeschaltet" verkaufen, da bin ich echt mal gespannt.

Falls jemand darauf spekuliert, einen x-beliebigen Vertrag / Prepaid zu verwenden, denkt an die Datenkosten. Ohne wie auch immer geartete Flat ist das Horror. Und EDGE gibts bei E-Plus und o2 auch nicht.

• Ich verwende standardmäßig eine SIM von der Firma im iPhone, da ist AFAIK nur 5MB Datentransfer oder so dabei. Und selbst die verbrauche ich nicht. Ich habe halt unterwegs nur ausgesprochen selten das Bedürnis, mit dem Handy online gehen zu müssen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich verwende standardmäßig eine SIM von der Firma im iPhone, da ist AFAIK nur 5MB Datentransfer oder so dabei. Und selbst die verbrauche ich nicht. Ich habe halt unterwegs nur ausgesprochen selten das Bedürnis, mit dem Handy online gehen zu müssen... ;)

Warum das denn? Warum nicht die zum iPhone abgeschlossene Vertragssim?
    Damit kannst Du solange surfen, wie Du willst ohne klammes Gefühl.

Einzig beim Telefonieren mußt Du aufpassen, wenn Du nur 100 Minuten gebucht hast. Ich habe ausgerechnet, daß sich bereits ab 300 Minuten der Complete XL (mit 1000 Minuten) lohnt... :-)

• Weil der große Blaue kein tmo iPhone nutzt ...;)

• Da selbst die T-Mobiler es nicht wissen, bin ich mal gespannt auf die Rechungen der Kunden mit Multi Sim... Da wird bestimmt noch Klärungsbedarf herrschen :D Ich habe nur wegen der Multi Sim Geschichte nicht in die Complete Tarife mit dem iPhone gewechselt. Wahrscheinlich ganz gut, morgen kriege ich wieder ein US Gerät :)

Werde da aber wieder viel Datenvolumen verbrauchen. Ich finde es surft sich sehr angenehm auf dem i. Klar, BB hat immer ein Sub-NB dabei, das wissen wir ja mittlerweile alle ;) Kay, ich wette übrigens immer noch, dass Du keine Reifen wechslen kannst :D

Frank

Tom Tech Racing Team

• Moin.

Ich nutze die Multisim mit dem iPhone ohne Probleme.

Vertrag: Complete XL mit Blackberry-Option und Data30.

Warum?

Alle Datentransaktionen über das iPhone werden über die Complete XL-Flat für das iPhone abgedeckt. Hierbei nutze ich MultiSim 1.

Mit der MultiSim 2 nutze ich ein E90 mit Blackberry-Option und Data30. Hier werden alle Datentransaktionen über die Data30-Option abgedeckt.

Alle Gespräche und SMS werden, egal welche MultiSim (bzw. Telefon) verwendet wird, über das Budget des Tarifs abgedeckt (1000min. und 300 SMS).

Grüße...

...Martin.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Warum das denn? Warum nicht die zum iPhone abgeschlossene Vertragssim?

Du hast schon meine Sig gelesen, oder? ;) Ich gehöre nicht zu denen, die sich das Teil mit einem überteuerten Vertrag (überteuert natürlich nur IMHO, da ich ihn nicht brauche) haben andrehen lassen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!