iPhone und T-Mobile Multisim?

  • Zitat

    Original geschrieben von jpw
    2. Kann er eine MultiSIM beantragen, sich einen handelsüblichen USB Surf-Stick kaufen (z.B. ein web'n'walk UMTS Modell), die MultiSIM dort reinlegen und auf das Datenvolumen des iPhones Vertrages surfen?


    Ja. Musste bei mir auch schon mal als DSL-Ersatz herhalten.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ich hatte doch aber irgendwo mal gelesen das von T-Mobile technisch unterbunden wird...oder hatten die das nicht irgendwann mal in Tarifen untersagt? Bei den neuen iPhone Tarifen vielleicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von jpw
    Bei den neuen iPhone Tarifen vielleicht?


    Ja, bei denen ab 02.03.2009.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Bei den neuen Tarifen darf die SIM-Karte nur in Handys betrieben werden, nicht aber in Surf-Sticks, Datenkarten, an Computer angeschlossene Handys, in Embedded Netbooks usw.


    Bei den alten Complete-Tarifen geht das aber weiterhin und ist auch erlaubt.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Danke euch!
    Ray und alle: Irgendeine Empfehlung für einen EDGE/UMTS USB-Stick? (Ich geh mal davon aus das die UMTS Sticks auch abwärtskombatibel sind).
    Möglichst günstig...schnelle Durchsatzrate...Ebay? Amazon? Roter Riese?

  • Zitat

    Aus den AGBs:
    Tchibo mobil Internet Sticks funktionieren nur mit einer Tchibo mobil SIM-Karte. Sperr-Aufhebung über die Kundenbetreuung (in den ersten 2 Jahren für € 49,-) möglich.


    Sowas hier liegt doch am Ende preislich sicherlich ganz vernünftig: Ebay Link

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Für GK-Verträge geht es noch bis Ende März :)


    Ist das nen Insiderwissen? ;)


    Auf der T-Mobile Seite für Geschäftskunden zum iPhone steht in den Fußnoten zu den Complete-Tarifen auch nicht dieselbe Begrenzung bzgl. Datennutzung in anderen Endgeräten wie Notebooks wie sie bei den neuen Tarifen zu finden ist. Heisst das also, dass diese Begrenzung in den Business Complete-Tarifen (noch) nicht gegeben ist? Weiss da wer was? Hab ich's hier überlesen?

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha2134
    Hab ich's hier überlesen?


    So siehts aus, das wurde in den einschlägigen Threads hier oft genug erwähnt ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!