Ich nutze mein T-Mobile iPhone mit einer Multisim und habe mir in den letzten Tagen die Frage gestellt, wie T-Mobile mit der Abrechnung der Edge-Flatrate umgeht. Bei der Aktivierung per iTunes habe ich das Gerät mit der Multisim bestückt. Meine Hauptkarte sitzt im zweiten Handy im Auto.
Ich weiss, dass T-Mobile die Datenflatrate per Edge nur für das iPhone anbietet und eine Datennutzung auf der anderen Karte kostenpflichtig ist.
Aufgrund diverser Probleme bei der Übernahme meiner Kontaktdaten von der Simkarte, musste ich hin und wieder die Karte aus dem iPhone nehmen um an meine Kontaktdaten zu kommen.
Dabei wurde mir etwas mulmig, als ich daran dachte, was wohl passiert, wenn ich dabei die Simkarten vertauscht habe. Eine Verwechslung der Karte hätte dann im "worst-case" eine beträchtliche Telefonrechnung zur Folge, oder?
Ich rief im Servicecenter an und erhielt leider drei verschiedene Aussagen. Einmal hieß es, das man beide Karten nehmen kann und T-Mobile es merkt, ob man per iPhone oder einem anderen Handy online ist. Weiter sagte ein anderer Mitarbeiter, es wäre nicht egal und mann müsse unbedingt die aktievierte Karte aus iTunes benutzen. Zuletzt bekam ich gesagt, dass nichts passeren könnte, da man davon ausgeht, dass das iPhone beim falschen Karteneinsatz neu registriert werden müsste.
Was stimmt jetzt????????? Im Kundencenter kann einem keiner sagen, welche Kartennummer bei der Registrierung genommen wurde und nimmt das ganze nicht für sonderlich ernst.
Ich will nicht hoffen, das der ein oder andere Multisimnutzer in den nächsten Wochen unangenehme Rechnungen von T-Mobile bekommt, weil man einen Fehler bei der Kartennummerzuweisung gemacht hat. Beim iPhone wird das sicherlich äußerst krass ausfallen, da das Gerät immerhin permanent online gehen will.