iPhone und T-Mobile Multisim?

• Ich nutze mein T-Mobile iPhone mit einer Multisim und habe mir in den letzten Tagen die Frage gestellt, wie T-Mobile mit der Abrechnung der Edge-Flatrate umgeht. Bei der Aktivierung per iTunes habe ich das Gerät mit der Multisim bestückt. Meine Hauptkarte sitzt im zweiten Handy im Auto.
    Ich weiss, dass T-Mobile die Datenflatrate per Edge nur für das iPhone anbietet und eine Datennutzung auf der anderen Karte kostenpflichtig ist.
    Aufgrund diverser Probleme bei der Übernahme meiner Kontaktdaten von der Simkarte, musste ich hin und wieder die Karte aus dem iPhone nehmen um an meine Kontaktdaten zu kommen.
    Dabei wurde mir etwas mulmig, als ich daran dachte, was wohl passiert, wenn ich dabei die Simkarten vertauscht habe. Eine Verwechslung der Karte hätte dann im "worst-case" eine beträchtliche Telefonrechnung zur Folge, oder?
    Ich rief im Servicecenter an und erhielt leider drei verschiedene Aussagen. Einmal hieß es, das man beide Karten nehmen kann und T-Mobile es merkt, ob man per iPhone oder einem anderen Handy online ist. Weiter sagte ein anderer Mitarbeiter, es wäre nicht egal und mann müsse unbedingt die aktievierte Karte aus iTunes benutzen. Zuletzt bekam ich gesagt, dass nichts passeren könnte, da man davon ausgeht, dass das iPhone beim falschen Karteneinsatz neu registriert werden müsste.

Was stimmt jetzt????????? Im Kundencenter kann einem keiner sagen, welche Kartennummer bei der Registrierung genommen wurde und nimmt das ganze nicht für sonderlich ernst.
    Ich will nicht hoffen, das der ein oder andere Multisimnutzer in den nächsten Wochen unangenehme Rechnungen von T-Mobile bekommt, weil man einen Fehler bei der Kartennummerzuweisung gemacht hat. Beim iPhone wird das sicherlich äußerst krass ausfallen, da das Gerät immerhin permanent online gehen will.

• Aufgrund des Konzepts der Multisim bei T-Mobile würde ich meinen, dass es egal sein müsste, welche Karte man nimmt. Ist aber nur eine Vermutung.

Von alleine online geht das iPhone aber eigentlich nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Es wäre allerdings schön, wenn sich T-Mobile mal konkret äußern könnte.
    Mich stört dabei die Unwissenheit der Servicemitarbeiter.

Hat denn keiner hier im Forum ein iPhone mit T-Mobile Multisim ?

• Hi
    Meines wissens ist das eine Simkarte die die selbe Seriennummer oder was dort drauf ist...
    Das heist dann das Letze gerät das sich eingebaucht hat ist Aktiv.
    Da ist es theoretisch egal was du verwendest.

• Moin.

Das schon, aber aufgrund genau dieser Tatsache lasse ich die Karte, mit der ich das iPhone über iTunes aktiviert habe, schön dort drin :D

Aber wie bereits erwähnt sollten Dir keine Kosten entstanden sein, da das iPhone nicht online geht wenn nicht ein entsprechendes Programm (Wetter, Aktienkurse, Safari etc...) geöffnet wurde.

Wenn Du Dich bei "Mein T-Mobile" anmeldest, kannst Du in der Kostenkontrolle sehen, wieviel Online-Volumen Du innerhalb des Budgets verbraucht hast und für wie viele KB Du zu bezahlen hast.

[EDIT]

Was ich definitiv sagen kann ist, das wenn ich die andere MultiSimKarte im iPhone benutzen will, ich das iPhone neu über iTunes registrieren soll!

Dies bedeutet, das keine Verwechslung auftreten sollte.

Grüße...

...Martin.

• Gerade eben das geht bei mein T-Online im iPhone-Tarif nicht.
    Wenn man keine Zusatzoption hat, bekommt man auch keine Datenmengenanzeige geliefert. Deshalb rechnet T-Mobile auch noch nicht per Datenvolumen im iPhone-tarif ab. Laut T-Mobile gelten die Trafnsfergrenzen in den iPhone-Tarifenerst ab 2008. Damit ist zwar eine Geschwindigkeitsdrosselung noch nicht aktuell, aber eine Kontrolle auch nicht.

P.S. Bei Multisim gibt es kein "letztes Einbuchen". Hier sind beide Karten gleichzeitig zu erreichen und anrufbar !

• Übrigens, mein iPhone ist von T-Mobile (kein gehacktes oder ähnliches) und es funktionieren alle Karten von T-D1 damit. Es will erstaunlicherweise nicht über iTunes neu aktiviert werden, wenn ich eine andere Karte einlege :-(

• Moin.

Zitat

Original geschrieben von varanus
    Übrigens, mein iPhone ist von T-Mobile (kein gehacktes oder ähnliches) und es funktionieren alle Karten von T-D1 damit. Es will erstaunlicherweise nicht über iTunes neu aktiviert werden, wenn ich eine andere Karte einlege :-(

Dann solltest Du mal prüfen, ob Du auch nicht-T-Mobile-Karten benutzen kannst!? Wäre interessant zu wissen.

Wie gesagt: ich habe 2 Karten (MultiSim) auf der gleichen Nummer mit einem Complete XL. Mit einer Karte benutze ich das iPhone und habe dieses auch mit dieser Karte registriert. Die 2. Karte sitzt in einem E90.

Wenn ich nun die Karte aus dem E90 in das iPhone stecke, verlangt das iPhone eine Verbindung zu iTunes zur Registrierung.

Grüße...

...Martin.

• Zitat

Original geschrieben von varanus
    Übrigens, mein iPhone ist von T-Mobile (kein gehacktes oder ähnliches) und es funktionieren alle Karten von T-D1 damit. Es will erstaunlicherweise nicht über iTunes neu aktiviert werden, wenn ich eine andere Karte einlege :-(

DAS ist mal eine hochinteressante Info! Wobei man allerdings nach einem Restore vermutlich dann doch wieder die ursprüngliche SIM braucht, um das Gerät wieder aktiviert zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Das heist dann das Letze gerät das sich eingebaucht hat ist Aktiv.

Nein. Bei der Multi-SIM sind immer beide Karten aktiv. Bei eingehenden Anrufen klingeln beide Handys gleichzeitig, und man kann auch ohne Weiteres abgehend sowohl mit dem einen wie mit dem anderen Handy telefonieren, ohne das jeweils Andere abschalten zu müssen. Nur gleichzeitiges Telefonieren (sowohl gehend als auch kommend) ist natürlich nicht möglich.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Moin.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nur gleichzeitiges Telefonieren (sowohl gehend als auch kommend) ist natürlich nicht möglich.

Nicht ganz ;) Abgehend kann ich beide Telefone gleichzeitig benutzen.

Grüße...

...Martin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!