... und bin am verzweifeln. Ich dachte mit dem Nokia 6500 Classic dieses gefunden zu haben, aber die Sprachqualität und die Verarbeitung sind absolut inakzeptabel.
Meine Erfahrungen damit hab ich hier geschildert.
Somit fällt dieses damit weg. Dann bin ich wieder auf das SE K800i gekommen und durch dieses auf das neue K850i ... aber was man auch liest darüber ist ja beängstigend ... Wieder zurück zu Nokia auf das 8600 Lunar, zwar edel aber gut verarbeitet ... zumindest laut Beschreibungstext ... Aber die Erfahrungsberichte zeugen von etwas anderem. Dann hat mich der Testbericht zu dem Nokia E65 optimistisch gestimmt, bis ich dann in dem Erfahrungsbericht-Thread gelesen habe
Kam dann zu dem Samsung SHG-U700 ... aber auch da scheint es nicht besser zu sein.
Meine Anforderungen:
- gute Verarbeitung (Hosentaschentauglich, stabiles Gehäuse und Tastatur)
- gute Sprachqualität (wenigstens verständliche Stimmen und kein übersteuerter Lautsprecher bei geringster Lautstärke wie beim N 6500c)
- stabile Software
- intuitive und schnelle Bedienbarkeit (da ist das N 6500c vorbildlich)
- gutes Display (auch hier ist das N 6500c klasse)
gibt es sowas?! - ich bin im Moment am verzweifeln, denn sobald ich denke ein Handy für meine bescheidenen (?) Ansprüche gefunden zu haben, lese ich irgendwelche Horrorszenarien. Es kann doch wirklich nicht sein, daß die Hersteller es nicht hinkriegen Handys mit gleichbleibender Qualität zu liefern, die obige bescheidene Anforderungen erfüllen. Ich brauch kein Video, kein MP3, keine Kamera. Scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Ich will jetzt auch nicht back to the roots und einen alten Knochen kaufen mit SW Display.
Kennt hier jemand einen Hersteller oder ein Handy, wo ich noch suchen könnte?
Danke und viele Grüße
Chris