Suche schlichtes und robustes Handy ...

• Solltest beim S68 aber ein wenig Geduld mitbringen, die Oberflaeche ist teilweise nervig zaeh. Mich hat das Teil damals zum Wahnsinn getrieben, nach 2 Tagen hab ich mich wieder davon getrennt - auch wenn es optisch & haptisch sicher ein sehr schoenes Geraet ist.

• Danke für den Tip, aber genau aus dem Grund kein Siemens mehr für mich ... eine schnell reagierendes Menü ist schon meiner Ansicht nach ein muss. Und mit Siemens hab ich wirklich keine guten Erfahrungen gemacht leider.

Ich werde mir heute im Laden mal das SE k770i ansehen sofern vorhanden und auf die üblichen Mängel testen, also Pixelfehler und knarzen, bzw. lockerer Akku-Deckel. Sofern das ok ist, werde ich wohl da zugreifen.

• Eigentlich gibt es für dich nur ein Handy - Nokia E50!

Das Teil ist super solide und hochwertig verarbeitet, gute Sprach- und Empfangsqualität im D-Netz und sollte auch ziemlich robust sein (habe meines immer gut behandelt).

Die Symbian Oberfläche ist zwar etwas zäh und fordert einige Zeit der Eingewöhnung - danach aber einfach genial und mit vielen Programmen erweiterbar.

Das E50 gibt es in 2 Varianten (mit und ohne Cam) - in Metal Black wirkt es besonders edel.

Ein Nokia 6233 oder SE K530i (Nachfolgemodell des K610i), können da einfach nicht mithalten.
    Optisch sind diese zwar auch sehr schön - aber alleine schon durch die Softtouch Rückseite super empfindlich.

• Wenn es günstig sein soll, dann nimm das 6230i- das kann eigentlich alles, hat ein schnelles Menü, einen guten Akku und es läuft stabil und ist auch nicht schnell kaputt zu krigen.
    Nur: Es hat halt nur eine 1.3MP-Kamera.

• Auch sehr erfreulich: ich war vorhin im O2-Shop und die Tauschen das Handy weder gegen ein Baugleiches um, noch gegen ein anderes ... sehr kulantes Verhalten ...

Ich weiß noch nicht genau, was ich jetzt mache, aber wenn ich nach Hause komme versuche ich die O2-Hotline anzurufen und in Erfahrung zu bringen, ob Sie sich evtl. wenigstens für einen Garantiefall zuständig fühlen, oder hier wenigstens kulanterweise das Handy tauschen. Aber irgendwie scheint sich nach Vertragsabschluß keiner mehr zuständig zu fühlen.

Momentan neige ich sogar schon dazu das Nokia 6500c zu verkaufen und beim N 6230 zu bleiben :(

• Zitat

Original geschrieben von handyhabicht
    Momentan neige ich sogar schon dazu das Nokia 6500c zu verkaufen und beim N 6230 zu bleiben :(

Ist jedenfalls kein Fehler, wenn du mit dem Geraet nicht zufrieden bist. Kannst dich ja dann in aller Ruhe nach Ersatz umschauen und dann kaufen, wenn es dir angebracht erscheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!