Verarbeitungsqualität T650i - hopp oder top?

• [Gebetsmuehle anwerf]
    Der Punktwert bei der connect ist zwischen UMTS und GSM-only nicht vergleichbar, sondern geradezu irrefuehrend.
    [Gebetsmuehe wieder aus]

Die Connect-Ergebnisse fallen fuer UMTS-Geraete immer schlechter aus als fuer GSM-Only. Die Punkte-Skala ist fuer beide gleich, nur fliessen bei UMTS-Geraeten eben 3 Messwerte ein, bei GSM-only nur 2.

Im GSM-Bereich ist das T650/K770 richtig gut, bescheinigt auch der entsprechende Test incl. Messergebnisse der connect ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    [Gebetsmuehle anwerf]
    Der Punktwert bei der connect ist zwischen UMTS und GSM-only nicht vergleichbar, sondern geradezu irrefuehrend.
    [Gebetsmuehe wieder aus]

Die Connect-Ergebnisse fallen fuer UMTS-Geraete immer schlechter aus als fuer GSM-Only. Die Punkte-Skala ist fuer beide gleich, nur fliessen bei UMTS-Geraeten eben 3 Messwerte ein, bei GSM-only nur 2.

Im GSM-Bereich ist das T650/K770 richtig gut, bescheinigt auch der entsprechende Test incl. Messergebnisse der connect ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein UMTS-Fähiges Handy muß nicht nur im GSM-Bereich sondern auch bei UMTS gute EMpfangseigenschaften haben, um im diesen Bereich insgesamt gut abzuschneiden. DA es durchaus Handymodelle gibt, wenn auch nicht sehr viele, die in beiden Bereichen gute Empfangseigenschaften haben, ist das auch richtig, daß Conect das bei seiner Bewertung berücksichtigt. Wenn ich mir ein UMTS-Handy zulege, dann soll es auch einen guten UMTS-Empfang haben, sonst brauche ich kein UMTS-fähiges HAndy. Was vorhanden ist, muß auch optimal funktionieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Kotti
    bei mir hatte hinten der deckel geklappert, hab mich (kostenlos) auf der SE seite angemeldet, ne beschwerde mail geschrieben.
    und nach ca 2 wochen bekam ich anstandslos nen neuen deckel zugeschickt (für umsonst)

Hehe, dito. Bei mir klappert nun gar nix mehr.
    Ich hab mir auch einen Scherz erlaubt und den Ersatzdeckel in midnight blue bestellt..obwohl ich ein T650i in growing green besitze.
    Jetzt ist es also vorne grün und hinten dunkelblau..sieht auch geil aus. :D

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn ich mir ein UMTS-Handy zulege, dann soll es auch einen guten UMTS-Empfang haben, sonst brauche ich kein UMTS-fähiges HAndy. Was vorhanden ist, muß auch optimal funktionieren.

Ack. Dennoch ist die Bewertung von connect intransparent - und ein blindes herumreiten auf diesen Testergebnissen zeugt davon, dass man es nciht verstanden hat.

Auch soll es durchaus Kunden geben, die ein UMTS-Handy nicht nur kaufen, weil es UMTS hat... oder kaufst du immer nur ein Endgeraet, wenn du auch alle gebotenen Funktionen zu 100% ausschoepfst?

Fuer alle, die das weniger eng sehen und (u.a. aus stromspargruenden) gerne auf UMTS verzichten: Das T650 ist bei GSM prima ;)

Wuenschenswert waere es, wenn connect die Testergebnisse splitten wuerde. So koennte man die einzelnen Geraete objektiv miteinander vergleichen.

• Zitat

Ack. Dennoch ist die Bewertung von connect intransparent - und ein blindes herumreiten auf diesen Testergebnissen zeugt davon, dass man es nciht verstanden hat.

Fuer alle, die das weniger eng sehen und (u.a. aus stromspargruenden) gerne auf UMTS verzichten: Das T650 ist bei GSM prima ;)

Wuenschenswert waere es, wenn connect die Testergebnisse splitten wuerde. So koennte man die einzelnen Geraete objektiv miteinander vergleichen.

________________________________________________________________---

Im ausführlichen Test des jeweiligen Handys führt "Connect" das ja getrennt auf. Na klar, legen die meisten Handynutzer immer noch auf UMTS keinen wert. Wenn ich es nicht brauche, dann lege ich mir halt ein Handy ohne UMTS zu, kostet ja dann auch weniger. Ich persönlich möchte auf UMTS nicht mehr verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Im ausführlichen Test des jeweiligen Handys führt "Connect" das ja getrennt auf.

In den Ergebistabellen leider nicht mehr.

Zitat

Na klar, legen die meisten Handynutzer immer noch auf UMTS keinen wert. Wenn ich es nicht brauche, dann lege ich mir halt ein Handy ohne UMTS zu, kostet ja dann auch weniger.

Dann haett ich gern ein T650 ohne UMTS. Kann ich das bei dir kaufen? ;)

• Empfangsqualität

Also so wie ich den TO verstanden habe geht es ihm um Verarbeitungsqualität. Warum hier jemand (der anscheind auch noch nicht mal das Handy besitzt) nun über Empfangsqualitäten diskutiert verstehe ich nicht :confused:

• Zitat

In den Ergebistabellen leider nicht mehr. Dann haett ich gern ein T650 ohne UMTS. Kann ich das bei dir kaufen? ;)

Natürlich nicht. Aber die Auswahl an Handymodellen ist doch so riesengroß, daß jeder auch ein Modell ohne UMTS findet, daß ihm gefällt bzw. zusagt.

• Re: Empfangsqualität

Zitat

Original geschrieben von Kissforyou04
    Warum hier jemand (der anscheind auch noch nicht mal das Handy besitzt) nun über Empfangsqualitäten diskutiert verstehe ich nicht :confused:

Connect lesen befluegelt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!