Nach einer Reihe von Motorola-Geräten ist mir das T650i ins Auge gestochen, das Teil sieht wirklich hammermäßig aus. Sehr cool auch die Animationen. Was mir jedoch aufgefallen ist, es scheint ein Teil der Geräte nur mangelhaft verarbeitet. Eine Reihe von Usern berichtet über abblätternde Farbe vom Steuerkreuz oder Gehäuse, ungleichmäßigen Spaltmaßen, schief eingebauten Displays oder einer rasch verkratzten Geräterückseite. Handelt es sich hierbei nun um Einzelfälle oder um die Regel? Kann SE mit der hervorragenden Verarbeitungsqualität von Motorola mithalten, so daß ich Motorola untreu werden kann?
Verarbeitungsqualität T650i - hopp oder top?
-
-
-
Ich bin mit meinem bisher zufrieden. Beim schwarzen Modell sollte da Steuerkreuz unanfaellig sein, da nicht lackert - was meiner Meinung nach auch noch besser aussieht.
Was Kratzer angeht: Ist nunmal eine gebuerstete Edelstahlrueckseite, da kanns u.U. auch mal Kratzer geben.
-
Edelstahl oder Aluminium?
Will jetzt hier keine Haare spalten aber im Testbericht von THWS ist von Aluminium die Rede, und da Alu um ein vielwaches weicher als Edelstahl ist, ist es auch entsprechend kratzanfälliger..
-
-
So nach 5 Tagen das erste grosse Schrecken: Zwischen Diplayende und Steuerkreuz ist das Metall nicht bündig mit den beiden sodern bisschen höher, so das man es reindrücken kann. Dadurch sieht man auch die kleinen Lämpchen die das Display beleuchten.
Das Handy ist mir aber echt nicht runter gefallen...komisch das mir das erst jetzt auffällt!
Eine andere Frage: Wie ist es bei euch mit dem Lichtsensor, denn Normalerweisse wenn man in dunkleren Räumen ist wird das Dislpay heller und bei helleren Räumen dunkler.
Beim T650 ist es genau umgekehrt, das heisst das es bei dunkleren Räumen dunker wird und bei helleren heller wird - Komisch oder?Echt schade denn sonst ist das handy einfach nur traumhaft schön, leider wird es wieder zurück geschickt!!!
-
Zitat
Original geschrieben von shepy
Wie ist es bei euch mit dem Lichtsensor, denn Normalerweisse wenn man in dunkleren Räumen ist wird das Dislpay heller und bei helleren Räumen dunkler.
Beim T650 ist es genau umgekehrt, das heisst das es bei dunkleren Räumen dunker wird und bei helleren heller wird - Komisch oder?Wieso "normalerweise"?
In einer dunklen Umgebung braucht das Display nicht so stark beleuchtet zu sein, da der Kontrast hoeher ist. Umgekehrt muss bei viel Umgebungslicht die Displaybeleuchtung aufgedreht werden, damit man noch was erkennen kann.
Oder hast du bei deinen alten Handys das Display manuell dunkler gestellt, wenn du raus in die Sonne bist?
-
Hä....sorry, mein Fehler!
Werde es heute trotzdem zurück schicken wgen der Verarbeitungsfehler.
-
Hm, noch was zum T650i, da kann ich auch noch meinen Senf dazugeben. Bisher schlägt es sich gut (seit ~2 Monaten). Vor allem die Verarbeitung hat mich positiv überrascht, bzw. war ich erleichtert, dass sich der Preis gelohnt hat. Das Gehäuse inkl. Display (ohne Schutzfolie!) hat bisher alles klaglos überstanden. Spaltmaße passen auch. Bezüglich des Material tippe ich auf Stahl, da blankes Alu wirklich sehr anfällig ist, vor allem gegen Umwelteinflüsse (Salz etc., wird stumpf).
-
bei mir hatte hinten der deckel geklappert, hab mich (kostenlos) auf der SE seite angemeldet, ne beschwerde mail geschrieben.
und nach ca 2 wochen bekam ich anstandslos nen neuen deckel zugeschickt (für umsonst)naja, muß mal sehn wegen ner neuen software, meine akkuanzeige geht nicht genau
-
Zur Verarbeitungsqualität des SE T650i kann ich jetzt nichts sagen. Es schneidet aber bei den Sende- und Empfangseigenschaften mit 36 von 50 Punkten im Test von "Connect" nur mäßig ab. Insgesamt ist das Urteil bei "Connect" gut. Wenn du in einenm Gebiet mit schwacher Netzversorgung wohnst, ist es nicht die erste Wahl. Handys mit guten Empfangseigenschaften liegen bei über 40 Punkten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!