Bluetooth-Synchronisation bei WM6-Telefon

  • Hallo zusammen,


    das passt hier zu WM allgemein vielleicht besser rein.
    Ich versuche gerade mein LG KS20 einzurichten. Ich hatte gestern schon eine Synchronisation laufen, es hat dann aber heute irgendwie nicht mehr richtig funktioniert und ich habe versucht, es neu einzurichten.


    1. Ich möchte eine Synchronisierungspartnerschaft per Bluetooth mit meinem PC herstellen. Im Synchronisierungssetup-Assistenten sagt er mir aber, dass der Pocket PC bereits mit einem anderen Computer verbunden ist. Das war von meinem ersten Versuch, bei dem es auch schon mal funktioniert hatte. Habe ActiveSync inzwischen ganz neu installiert. Bei der Verbindung mit dem 2. Computer kann er aber nicht alles synchronisieren z.B. E-Mails nicht. Wie mache ich diese erste Verbindung rückgängig und verbinde ihn wieder neu primär mit meinem Rechner? Also wie setze ich das (am Telefon?) zurück?


    2. Muss für die BT-Synchronisierung immer eine PIN eingegeben werden?


    3. Irgendwie erscheint mir das Synchronisieren über BT sehr umständlich. Es sollte halt so automatisch wie möglich ablaufen. Wie geht ihr vor a) bei der Einrichtung und b) beim Synchronisieren? Also wie läuft das bei Euch ab?


    Vielen Dank schon mal!

  • Im Gegensatz zu Symbian S60 3rd (z.B. Nokia E-Serie) ist es wirklich umständlicher, denn du musst im ActiveSync Menü den Punkt "über Bluetooth verbinden" manuell wählen. Es reicht also nicht einfach BT anzuschalten und in die Nähe zu kommen... Dafür gibt es aber einen Hack, der dann in definierbaren Intervallen die Aktivierung für dich übernimmt. Einfach mal googlen.

  • Aber wie bekomme ich es hin wieder dazu, dass der PC der "Haupt-PC", also der primäre Partner wird?


    edit:


    ich weiss inzwischen wie das geht und will euch das nicht vorenthalten. es ist eigtl. einfach, hab nur dauernd an anderer stelle gesucht:
    ActiveSync auf dem Gerät -> Menü -> Optionen -> auf den Partner -> Löschen -> man kann nun neuen Partner anlegen, der dann natürlich der primäre wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!