N95, eine JU-52 und ein cooles Sports Tracker Developement Team

• Hatte hier vor einiger Zeit schon mal was zu dem Thema gepostet
    http://www.telefon-treff.de/sh…did=309698&highlight=JU52
    und hatte den Link von meiner Seite auch an das Sports Tracker Entwickler Team bei Nokia geschickt.
    Vor drei Tagen kam dann eine begeistertet Antwortmail,und ob sie meine Daten und evt. ein Foto
    auf ihrer Website veröffentlichen dürften. Wenn ich ein paar Zeilen schreiben
    könnte wäre das super. Gesagt getan und eine passende Antwortmail mit Foto und Text auf den Weg geschickt.Keine 10 Minuten später klingelte mein Handy und ich hatte einen der Entwickler
    an der nicht vorhandenen Strippe. Bisserl geklönt, wobei er sich zum Schluss noch nach
    der Richtigkeit meiner Anschrift erkundigt hat, denn für meine Mühe wollten sie mir noch
    eine kleine Überraschung zukommen lassen.Nun bin ich schon ganz aufgeregt was da wohl aus Finnland auf mich zu kommt ;-)
    Bevor die Website frei gegeben wurde durfte ich noch begutachten, ob auch so alles O.K. sei.
    Sind wirklich nette Kerle diese Finnen..

http://research.nokia.com/rese…themonth_Oct07/index.html

• Zitat

What can we say. Sports Tracker development team is green with envy.

Jaja die Finnen wirklich ein Lustiger Haufen ^^

Vielleicht bekommst du ja ein Flugticket nach Helsinki mit der Bedingung nochmal so ein gelungenen Reisebericht zu Schreiben :cool:

Übrigens, was hat den da gebrannt ich hoffe doch das nicht eure Maschine war :eek:

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Schöne Bilder, hab den Bericht schon damals aufmerksam gelesen. Klingt wirklich gut. :)

Andererseits frag ich mich, warum die Nokia-Ingenieure für solche Spielerei (mehr ist es ja wirklich nicht) Zeit haben, während sie die Sliderprobleme beim betroffenen N95 oder den E90 generell nicht in den Griff bekommen. Die sollten lieber mal das tun, was wichtig ist.

• Hi bernd,
    folgendes: steht den in dem Programm auch die Höhe drin bzw in der gogle earth datei? mein vater hat im segelflieger son gerät mit was alles aufzeichnet.. allerdings fehlt mir noch das passende programm zum umwandeln zu google earth, damit mann die strecken nochmal "nachfliegen" kann^^

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Ja tut sie... :top:

Die Einträge in der KML Datei sehen immer so aus:
    8.725782,50.535000,271.5

Die ersten beiden sind die Koordinaten und das dritte Datum ist die Höhe. Läßt sich relative einfach weiterverwenden! :p

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• In Google Earth wird nur der höchste Punkt

angezeigt, aber wenn ich das KML File richtig deute ist da auch die aktuelle Höhe mit drinne.
    Der Sprorts Tracker zeigt es jedenfalls an. Wenn Du magst kannst Du Dir das XML File ja
    mal runter laden ?!
    Flugroute KML

• Mal eine ganz krumme Idee: Könntest Du nicht Deine dadurch entstandenen guten (nehme ich an) Kontakte dazu nutzen, die Leute mal auf die E90-Probleme anzusprechen? ;)
    Wie gesagt, wenn die Entwickler die Zeit haben sich um solche schönen, aber tendenziell eher Entwicklungs-unrelevanten Dinge zu kümmern scheinen die ja nicht wirklich unter Stress zu stehen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!