Eten m700 vs HTC Kaiser

• Hallo,
    heißt das Du hast Dein Eten schon mal über den Händler getauscht?

Ich hab inzwischen auch schon gelesen dass der Kaiser evtl. beim GPS Probleme bekommen kann. Mit Pfrimelei in den Einstellungen bekommt soll man das aber hinbekommen.

Was ich auch nicht einordnen kann.....
    Der Tytn hat ja anscheinend einen Qualcomm Chipsatz den kann ich im Gegensatz zum SIRF 3 vom Glofiish von der Qualität nicht einordnen.

Gruß

Gaby

• So, ich hab heute mal das X800 von Eten ausprobiert und wenn es Dir nicht um ne eingebaute Tastatur gehen sollte, würde ich mal sagen, das ist es und rate Dir ganz dringend dazu. ;)

• Hallo,
    danke für die Info.
    Tastatur wäre mir schon wichtig.
    Ich konnte mir den Tytn 2 bei T-Mobile live anschauen.
    Ich muß sagen das Ding hat mich beeindruckt.

Ich habe im Moment das Gefühl das Eten ein Problem hat, nämlich dass es relativ unbekannt ist.
    Ich finde die Geräte super würde aber wie wahrscheinlich 90% der User so ein Gerät nicht ungesehen kaufen.
    Der Tytn schlägt jetzt auch bei den Unterprovidern auf. Wenn man einen Mobilvertrag zur Gerätefinanzierung benutzen will kommt man im Moment deutlich unter VK Preis des Tytn.
    Gruß
    Gaby

• Ob bekannt oder nicht, stellt eigentlich nur beim Kauf eine Herausforderung dar.
    Support/Gewährleistung wird ja im Idealfall nicht gebraucht...

Aber wenn es Dir eh um die Tastatur geht, bist du mit dem Kaiser/TyTn2 sicherlich immer noch gut genug aufgehoben.

• Zitat

Original geschrieben von timidor
    ...
    Support/Gewährleistung wird ja im Idealfall nicht gebraucht...

Aber wenn es Dir eh um die Tastatur geht, bist du mit dem Kaiser/TyTn2 sicherlich immer noch gut genug aufgehoben.

Das Geschrei ist immer dann groß, wenn man den Support benötigt. Unter Support verstehe ich allerdings nicht nur die Unterstützung bei Mängelbehebung, sondern auch Hilfestellung bei Problemlösungen und das schnelle Bereitstellen von Softwareupdates; wenn ich mich recht erinnere, war das kostenlose Update auf WM6 beim TyTN das erste WM6-Update am Markt, zumindest in der deutschen Fassung.
    Bei zwei annähernd gleichwertigen Geräten bevorzuge ich die Marke mit dem besseren Kundenservice; dazu gehört auch der Support.

Gruß
    kabubasa

• Danke an euch beide,

Eure Hilfe hat mich etwas schlauer gemacht.
    Ich werde mir den Kaiser zulegen.
    Der Glofiish ist auch super und ich tendiere irgendwie immer zu Außenseitern die nicht so weit verbreitet sind, aber ich kann das M700 nirgends ansehen.
    Deshalb wird es der Kaiser werden.
    Bei eingen Anbierten gibt es ihn als MDA VPA und HTC Variante. Die HTC Variante ist allerdings ohne Liefertermin.
    Weiß jemand ob ein MDA oder VPA ein Netlock hat?

Gruß

Gaby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!