Eten m700 vs HTC Kaiser

• Hallo,
    bin auf der Suche nach einem Smartphone.
    Schwerpunkt Navigation, Telefonieren und Kontakte.
    UMTS, Internet und Wireless sind für mich nicht von Belang.

Ich habe mir oben genannte Geräte mal angeschaut und stelle mir die Frage ob der über 200 Eur Mehrpreis des Kaisers zum m700 gerechtfertigt ist.

Kann mir jemand bei der Kaufentscheidung helfen?

Gruß

Gaby

• Der TyTN II, so heisst der Kaiser jetzt, ist ein rundum gelungenes Gerät.

Die Verarbeitung in absolut top; selten einen so erstklassigen Slider gesehen. Da wackelt auch nach einigen Wochen Nutzung nichts. Weiterhin gefällt mir, dass man nach dem Verschieben das Display auch noch anklappen kann. Dadurch liegt der TyTN II sehr gut beim Schreiben in der Hand.

Das GPS arbeitet sehr zügig, Satfix geht schnell von statten und das Routing und Rerouting mit dem mitgelieferten TomTom Navigator 6 klappt ebenfalls 1A. Man muss sich nur noch das Kartenmaterial bei TomTom kaufen, ein Stadtplan ist kostenlos und aus einer umfangreichen Liste wählbar.

Zu den Telefon und PIM-Funktionen kann man schreiben "Gut - Windows eben". Da dürfte sich der E-ten vom HTC nicht unterscheiden.

Ob sich der Mehrpreis lohnt, wenn man auf WLAN, UMTS, etc. keinen Wert legt, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
    Das Geld ist beim TyTN II jedoch gut angelegt.

Der Support, so liest man, soll bei HTC um Welten besser sein. Aber das ist "hören sagen", ich selbst habe ihn noch nicht gebraucht.

Wenn man auf die Tastatur verzichten kann, ist der HTC Touch Cruise ein nettes Gerät. Ich persönlich würde mir den TyTN II jederzeit wieder kaufen.

Ansonsten, probieren geht über studieren.

Hier noch mal ein Vergleich:
    http://www.inside-handy.de/handyvergleich/1268/1442/1487/1/

Gruß
    kabubasa

• Danke für die Info.
    Mit dem Anschauen ist das so eine Sache..
    Ich wohne im Großraum Heilbronn/Stuttgart und mir ist kein Laden bekannt bei dem man ein Eten Gerät anschauen kann. Den Kaiser kann man ja bei D1 und D2 anschauen.
    Mir ist noch aufgefallen, dass der Kaiser doppelt so viel Specher 128/256 wie der Glofiiish hat.
    Hat das Auswirkungen?
    Auf meinem Pocket PC mit 64/96 und 300 Mhz laufen alle Programme auf WM 2003 SE ohne Probs.

Gruß

Gaby

• Sicherlich hat das Auswirkungen auf die Geschwindigkeit des Gerätes, insbesondere bei mehreren gleichzeitig geöffneten Programmen.
    Weiterhin hat das M700 wesentlich weniger Standbyzeit.

Zur Verfügbarkeit: das E-ten M700 ist aber in diversen Onlineshops verfügbar. Da man als Endverbraucher ein 14-tägiges Rückgaberecht hat, sollte es mit dem Probieren keine Probleme geben; gefällt er Dir, behälst Du ihn.

Vergiss übrigens Deine alten Programme, die werden unter WM6 vermutlich nicht laufen. Ich habe auf meinem TyTN II nur Software installiert, welche für WM6 freigegeben ist. Viele User klagen über die Instabilität von WM5 oder WM6 und schieben MS den schwarzen Peter zu. In der Regel liegt es aber an älterer bzw. nicht sauber programmierter Software. Mein TyTN II läuft absolut stabil.

Gruß
    kabubasa

• Ok danke.
    Die Sache mit dem 14 tägigen Rückgaberecht möchte ich nicht in Anspruch nehmen da ich damit schon schlechte Erfrahrungen gemacht habe und um mein Geld kämpfen musste.

Kaiser wäre schon mein Ding steht eben 430 zu 650 Eur.

Muss mal in mich gehen....

Gruß

Gaby

• Ich benutze den Eten seit Februar und bin im großen und ganzen zufrieden. Die Ausstattung ist super und das Handling auch. Bei meinem Gerät lässt allerdings die Zuverlässigkeit (Handy hängt sich mal auf) zu wünschen übrig. Das ist schade, aber so oft das es stört, ist es auch nicht.

Ich hab auch überlegt, mir den Kaiser zuzulegen, da UMTS ne schicke Sache wäre, aber wegen fehlendem Radio und zweifelhafter GPS-Stabilität bleib ich erstmal bei meinem Eten.

• Zitat

Original geschrieben von timidor
    ...
    Ich hab auch überlegt, mir den Kaiser zuzulegen, ... und zweifelhafter GPS-Stabilität bleib ich erstmal bei meinem Eten.

GPS läuft beim TyTN II absolut stabil.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    GPS läuft beim TyTN II absolut stabil.

freut mich für Dich, hab ich leider mit den Tytn's aus meinem Umfeld andere Erfahrungen machen müssen.... Sonst ja liebend gern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!