Nokia 6300: Firmware Update fehlgeschlagen

  • Ich wollte vorhin die Firmware von meinem Nokia 6300 updaten und das hat auch bis zu einem gewissen Punkt geklappt...
    Das Handy hat neugestartet und dann kam da PIN eingabe... aber ich hab mir gedacht, da keine Anweisungen aufem PC kamen, soll ich nichts machen...
    Und nach ner Zeit kam dann: Software aktualisierung unterbrochen.


    Jetzt geht garnichts mehr :( Handy lässt sich nichtmal mehr starten :(


    Was mach ich nu?

  • Nehme mal den Akku raus und versuche es erneut. Wenn das nicht klappt sieht es schon schlecht aus.
    Zeigt das Gerät noch etwas an? Also z.b dass das Display wenigstens leuchtet oder reagiert es auf absolut nix mehr? Sonst könntest du einen Reset machen wobei dann alle deine Daten gelöscht sind.


    Wenn das alles nicht klappt muss du wohl zu deinem Händler oder einem Nokia Service gehen und das Gerät dort abgeben/einschicken.


    Gruss

  • Wenn ich Akku rausnehm, wieder reintu und Anschalten drück, leuten die Lichter anner Seite einmal kurz auf...
    Display zeigt nichts an.
    Wie mach ich n Reset? Daten wären egal... hab Backup gemacht und andere Dateien liegen aufer Speicherkarte.


    mfg Tomasch

  • Du musst beim einschalten folgende Kombination drücken:


    grüne Hörertaste + Sternchen + 3


    Weis aber nicht ob das Gerät reagiert da es scheinbar nicht einmal mehr startet bzw. das Display nicht mehr reagiert. Kannst es ja aber mal versuchen und berichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomasch
    Ne :( reagiert nichts...
    Händler wäre Amazon und wo bei uns inner Nähe der nächste Nokia Service is... ka :(


    kannste dir unter http://www.nokia.de raussuchen, wo der nächste ist

    Hier stand eine Signatur.

  • Die Tastenkombination bewirkt bei dem 6300 nichts, da diese nur für Symbian Geräte greift.

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Die Tastenkombination bewirkt bei dem 6300 nichts, da diese nur für Symbian Geräte greift.

    Das wusste ich nicht. :eek: Dachte es wäre bei allen Geräten ohne weiteres möglich.
    Dann habe ich hier wohl jemanden mit Fehlinformationen beliefert. :o Mein Fehler.

  • Du hast bestimmt versucht das Gerät mit nicht vollem Akku upzudaten.
    Also wenn es noch geht Akku laden und dann updaten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!