Bilder vom S55 über IrDa an PocketPC gehen nicht

• HI,

ich hab ein S55 und einen HP Jornada 525 mit WinCe3. Da ich im Jornada eine 128MB Karte hab, wäre es halt schön, wenn ich da meine Digifotos auslagern könnte, aber jedesmal, wenn ich ein Bild rüberschicken möchte erkennt der Jornada zwar kurz das S55, aber keine Sekunde später zeigt das S55 einen Verbindungsfehler an ;-(

Klappts denn bei jemand von euch, oder weiss jemand Rat?

• Moin,

das gleiche Problem habe ich mit meinem S55 am PC auch.
    Mit dem T68i konnte ich Bilder hin und her schicken.
    Bisher ist es mir nicht gelungen, irgend etwas vom S55 zu PC zu senden.
    Merkwürdiger Weise klappt der Sync bei 115 KBaud einwandfrei.
    Auch das Senden von Bilder oder Sounds zum Handy funzt.
    Nur umgekehrt geht gar nichts.

Ich habe die Übertragungsrate schon auf 9600 gesetzt. Ohne Ergebnis. :(

Willi

• Das ich gleiche habe ich die letzten Tage auch getestet bin aber noch nicht zum posten gekommen. Mein Ipaq 3630 mit PPC2000 zeigt in Kombi mit dem S55 genau den gleichen Fehler. Könnte es sein das hier das S55 irgendwie Fusch über IRDA macht?

The artist formerly known as s35-fan

• Moin,

die Überlegung hatte ich auch schon.
    In Empfangsrichtung läuft IRDA bei Siemens optimal.
    Aber beim Senden gab es mit dem ME früher auch schon Probleme, die nur durch wiederholtes Aus- und Einschalten des Handys zu beheben waren.

Das komplette Telefonbuch vom T68i aufs ME zu beamen war kein Problem.
    Umgekehrt gab es Fehler ohne Ende.

Nur ist das S55 offensichtlich so sauber programmiert, dass es sich mit dieser "Bitte Warten"-Meldung irgendwann wieder fängt, ohne abzustürzen.
    Ob Irda dann aber noch einwandfrei funzt, wage ich zu bezweifeln.
    Beim ME war der Hänger offensichtlicher.

Nur ohne konkrete Fehlermeldung ist dessen Behebung ein arges Problem.
    Ich habe meine gesamte Rechnerkonfiguration schon mehrfach zerschossen, in der Annahme, der Fehler läge im PC.
    Aber auch nach allen Reparaturversuchen geht vom S55 -> PC außer Sync nichts.

Willi

• Sers!
    Also ich hab mit dem S55 und IrDA keinerlei Probs. Sie es mit dem PC, Sync oder Datei-Transfer oder mit meinem PPC (iPAQ 3870). Es funzt alles tadellos!
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Gerade eben nochmal getestet, Bilder via IRDA an den PC senden kein Thema, Bilder an den IPAQ Kommunikationsfehler :(
    Es scheint aber bei mir am IPAQ zu liegen, denn auch die IRDA Kommunikation zum PC läuft nicht, ich kann weder was vom IPAQ zum Rechner noch umgekehrt senden. Habe ich vorher noch nicht getstet da ich das Gerät noch nicht so lange habe.

The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!