Ist das Liebe oder nicht?

• Tja Leute, mein Weihnachten war reichlich durchwachsen. Ich hatte meine neue "Flamme" nach unserem ersten wundervollen Date letztes Wochenende am Heiligen Abend vom Bahnhof abgeholt und freute mich ganz narrisch auf ein paar schöne Tage mit ihr. Nach dem gemeinsamen Christbaumschmücken und Abendessen schenkte sie mir mit einem Kuß einen selbst gebastelten Kalender mit wunderschönen Naturaufnahmen, worüber ich mich riesig gefreut habe. Kurz vor Mitternacht teilte sie mir dann unter Tränen mit, daß sie mich nun doch nicht so liebt wie ich sie, daß bei ihr die ersehnten Schmetterlinge nicht flatterten und es mit uns nun doch nichts wird. Boing, das saß!

Gestern sind wir den ganzen Nachmittag nur herumgehockt, haben geschmust und geküßt und was weiß ich noch alles, haben uns mit Cappuccino vollaufen lassen, eine Selbstgedrehte nach der anderen verschlungen und haben beide geheult wie die Schloßhunde. Sowas blödes aber auch. Am Abend habe ich sie dann wieder zum Bahnhof gefahren, natürlich mit tränenreichem Abschied. Seitdem bin ich etwas durch den Wind.

Ich frage mich die ganze Zeit schon, wieso hat sie stundenlang geheult, wenn sie mich nicht liebt? Oder etwa doch? Gestern abend noch bekam ich eine Email, daß ich der wunderbarste Mensch bin, den sie seit langem kennengelernt hat und ich ihr in unseren gemeinsamen Stunden soviel gegeben habe wie selten jemand zuvor.

Ich bin ziemlich verwirrt. Doofes Weihnachten irgendwie...:(

Versteht hier irgend jemand die Frauen? :confused:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• naja das hört sich so an als würde sie dich zwar schon lieben nur steht mit großer wahrscheinlichkeit irgendetwas/jemand zwischen euch

vielleicht ihre eltern vielleicht ein mann oder etwas anderes

ansonsten wär sie entweder eine lügnerin oder eine sehr gute schauspielerin was ich doch eher bezweifle

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich glaube und hoffe auch das sie dich liebt, ansonsten würde sie doch imho nicht soviel weinen und dir dann eine Mail senden. Aber die Gründe kann von uns hier wahrscheinlich niemand erraten, weil sie bestimmt komplexer sind. Wünsche dir alles Gute das ihr wieder zusammenkommt. Bei mir ist es auch am Ende besser geworden als erwartet.

• Also, Lügnerin oder Schauspielerin schließe ich aus. Sie hätte mich ja nur dann angelogen, wenn sie mir nicht vorhandene Liebe vorgeheuchelt hätte. Und die Tränen waren wirklich nicht gespielt.

Ich muß ergänzend erwähnen, daß wir beide in diesem Jahr reichlich unbefriedigende Beziehungen beendet haben. Einen anderen Mann gibt es nicht in ihrem Leben, sie wohnt seit der Trennung alleine. Auch ihre Eltern stehen nicht zwischen uns. Mal davon abgesehen, daß ich sie nicht persönlich kenne, so hat sie ihnen schon gesagt, warum sie Weihnachten nicht im heimischen Familienidyll verbringen wird. Und sie haben sich gefreut für sie.

Allerdings sagte sie mir gestern auch, daß sie ihre letzte Beziehung eingegangen ist ohne diese ominösen Schmetterlinge im Bauch und damit dann prompt baden gegangen ist. Und bei mir hätte sie dieses Kribbeln im Bauch auch nicht verspürt und deshalb will sie nicht schon wieder eine Beziehung "ohne" eingehen. Ist ihr tränenreicher Abschied etwa "nur" die Enttäuschung darüber, daß sie für mich nicht das empfindet, was sie sich erhoffte?

Dabei haben wir uns vor dem ersten Treffen wunderbar verstanden. Unser erstes Telefonat nach wochenlangem Email-Schreiben dauerte über 6 Stunden, wir haben enorm viele Gemeinsamkeiten, so viel, daß es fast schon unheimlich wurde. Irgendwie schaukelten sich die gegenseitigen Erwartungen und Vorstellungen in unwirkliche Regionen hoch. Jeder stellte sich den anderen als "den" Partner schlechthin vor. Ich für meinen Teil wurde beim ersten Date nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Sie war auch sehr angetan. Nur leider hat es eben bei ihr nicht "klick" gemacht.

Waren ihre Erwartungen zu hoch? Ist sie enttäuscht, daß sie diese blöden Schmetterlinge nicht verspürt hat? Aber warum heult sie dann stundenlang, knutscht und küßt mit mir, nimmt sich Erinnerungsstücke aus meinem Haus mit, heult bei sich daheim auch noch die ganze Nacht?

Ich kann das irgendwie nicht so richtig einordnen. Und sie selber versteht es auch nicht...:confused:

@ Martyn: Freut mich zu hören! Du hattest ja auch ziemliche Turbulenzen in deinem Gefühlsleben dieses Jahr.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Nun, daß sie Dich nicht lieb hat glaube ich nicht. Wenn sie es selber so schwer hat, von Dir wieder abzulassen, und Erinnerungen schon nach so kurzer Zeit haben will, dann empfindet sie mehr für Dich als sie es sich selber vielleicht eingesteht.
    Aber wie Du schon sagtest, ihre Erwartungen sind wahrscheinlich recht hoch. Ist auch verständlich, wenn Ihr Beide dieses Jahr eine (unglückliche) Beziehung hinter Euch habt, daß man dann nicht noch einmal enttäuscht werden will, deshalb hofft, daß alles von Anfang an perfekt sein soll.
    Aber muß denn die Liebe nicht erst entstehen? Sollte man sich nicht erst Zeit nehmen, um den anderen kennen und lieben zu lernen?
    Irgendwo möchte sie vielleicht wieder alles so haben, wie es mal war, als sie glücklich war, vielleicht denkt sie deswegen, "jetzt muß es endlich klick machen". Aber damit setzt sie sich doch nur unter Druck! So hat die Liebe meiner Meinung nach keine Chance!
    Schau mal, Du sagtest schon, Ihr habt viele Gemeinsamkeiten und versteht Euch doch prima , ist doch die beste Basis für eine wundervolle Beziehung. Die muß aber erst wachsen, und dafür sollte sie und Du Euch Zeit nehmen, die habt Ihr beide ja reichlich.
    Geht es Beide nicht so verkrampft an, ihr schafft das schon. So wie Du es beschriebst, mögt Ihr Beide Euch doch sehr, also habt Ihr 'ne echte Chance, laßt sie nicht verstreichen. Kopf hoch!

P.S. Frauen versteht kein Mann, keiner, glaub mir. Wenn die selber sich manchmal nicht verstehen...
    Ich dachte ich hätte die Frau meines Lebens gefunden, sie hat mich nach 6 Jahren verlassen, aus Gründen, die sie selber nun nicht mehr versteht...

c ya

• ihr hattet euch beide noch nie gesehen, bisher nur telefonischen und scgriftlichen kontakt?! ich denke, die gute ist da gerade ein wenig emotional überfordert... weihnachten gleich bei dir, vielleicht hättet ihr erstmal etwas neutraleres wählen sollen.

bedreng sie jetzt nicht zu sehr, dann wird es schon klappen und es wird nicht euer letztes gemeinsames weihnachten gewesen sein!

viel erfolg!:top:

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von viper
    Frauen versteht kein Mann, keiner, glaub mir.

Das kan ich auch von der anderen Seite sagen. :( Es ist fast so das in der letzen Zeit alle bei TT enttaeuscht werden. :( Kan doch nicht sein.

holledauer66: Drueck dir ganz fest die Daumen das alles gut wird.

• Hm, ich denke auch, dass Schmetterlinge im Bauch zu sehr überbewertet werden. Sind nur sie Beweis dafür, dass ich mit dem Menschen, der das bei mir auslöst, glücklich werde? Was ist denn dann, wenn die Schmetterlinge nicht mehr da sind, ist dann automatisch die Beziehung zu ende? (biologisch gesehen sind die größten Schmetterlinge nach 2 Monaten zu ende, da der Körper habituiert und dadurch die Endorphinausschüttung runtergefahren wird, wenn dann nicht zwischenzeitlich was anderes als Körpergefühl entstanden ist, dann ists Essig, weswegen ja so viele Beziehungen spätestens nach 8 Wochen vorbei sind!)
    Ich denke mal eher, das wenn man noch etwas jünger ist und weniger Erfahrung hat, man sich auch kaum vorstellen kann, dass Beziehungen auch wachsen können. Immerhin muss man ja noch was für die nächsten 50 Jahre übrig haben, oder? Aber heutzutage muß einem ja immer alles gleich voll umhauen (ob andere Menschen, neue Handys, oder sonstiger Fun)...:mad:
    Aber trotzdem: wie auch schon von anderen gesagt: lass ihr Zeit, dann wird sie merken, dass Gefühle auch wachsen können und sich verändern. Und dann probiert es noch mal und es wird besser ablaufen...
    Grüße
    D.

• Zitat

Original geschrieben von viper P.S. Frauen versteht kein Mann, keiner, glaub mir. Wenn die selber sich manchmal nicht verstehen...

Das ist der Knackpunkt. Ich hab es mittlerweile aufgegeben Frauen versuchen zu verstehen - es ist schlicht und einfach unmöglich. ;)

Deine Möglichkeiten sind sehr stark begrenzt - die Entscheidung liegt ganz alleine bei Ihr. Das einzige was Du machen kannst ist versuchen mit Ihr in Kontakt zu bleiben (aber bitte nicht bedrängen/nerven!). Ich glaube schon das sie etwas für Dich empfindet - vielleicht wird sie doch noch ihre Meinung ändern und Ihr findet zueinander *daumendrück*.

mfg supersiggi

• Ich wäre sowieso dafür, daß ab jetzt zu allen Männern eine Gebrauchsanweisung geliefert wird. Aber bitte nicht auf Japanisch!

Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!