ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Also wenn das wirklich eine Weitergabe von erhöhten Verbindungkosten seitens des Anbieters ist, stehen die Chancen einer Sonderkündigung wohl bei 0,0%. Und so sieht es im Moment ja aus.
Aha. Und worin genau besteht der Unterschied zur 0180x-Erhöhung, die bei o2, 1&1 und Co. zu diversen außerordentlichen Kündigungen geführt haben? :confused:
Der Haken ist wie gesagt, ob die AGB-Vereinbarung wirksam ist oder nicht. Ohne diese Vereinbarung wäre die Sache eindeutig (in Prozent: 100,0%).
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Bei Preiserhöhungen von Mehrwertdiensten die nicht vom Netzbetreiber/Provider sondern vom Anbieter des Dienstes selbst verursacht sind ist ja schon lange geklärt, dass ein Vertragsverhältnis für dessen Nutzung eben nur mit dem Anbieter aber nicht dem Netzbetreiber zu Stande kommt.
So, ist es wirklich geklärt? Mit welchem Ergebnis denn? Warum genau führte dann die 0180x-Erhöhung, die auch vom jeweiligen Vertragspartner nicht verursacht war, zu rechtmäßigen außerordentlichen Kündigungen? :confused:
Mir ist zudem weiterhin nicht klar, wieso die Telekom genau bei E-Plus den Preis erhöhen soll und bei allen anderen nicht. Damit E-Plus den sog. "exklusiven Partner Telegate" besser anpreisen kann? Ich weiß nicht...