E-Plus Erhöhung Telekom Auskunft ab 1.12.07 auf 99 cent

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70 Die Deutsche Telekom erhöht
    den Minutenpreis. E-Plus hat kein keinen Einfluss auf die Preise von
    Servicediensten anderer Anbieter.

Dann wird das wohl so sein. Komisch nur dass bisher keiner der anderen Netzanbieter darüber informiert. Geben die vielleicht erst später bescheid oder geben die diese Kosten nicht an den Kunden weiter?

• O2 ändert die Fußnoten und VF hat zur Zeit die ganze Mannschaft im IPhone Krieg.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    ... VF hat zur Zeit die ganze Mannschaft im IPhone Krieg.

Geiler Spruch *lol* :top:

• liegen irgendwem schon neue Informationen vor ?

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Das zwar nicht, aber eigentlich ist es völlig egal, wodurch die Preiserhöhung zustande kommt, jedenfalls ist es eine Erhöhung!
    Nicht umsonst gibt es von Eplus (und den anderen) eine megabyte-grosse pdf-Liste mit den Preisen zu sämtlichen existierenden 0900-Nummern und eine für sämtliche Sondernummern. Die wird dann auch Vertragsbestandteil und kann nicht einfach so geändert werden.
    Diese Liste wird übrigens ständig neu erstellt.

Das wird wohl so wie bei o2 laufen: Wer energisch genug ist, den lassen sie aus dem Vertrag und alle anderen (die es nicht mitbekommen, oder die, die wenigstens einen Teil ihrer Eplus-Verträge behalten wollen) werden abgewimmelt.

• Da ich zur Zeit sehr "gedankenfaul" bin - gibt von Euch einen Musterwiderspruch?

Thx for help. :D

Meinen ganzen O² bzw. Viag-Interkom Schriftverkehr habe ich vor 6 Monaten entsorgt. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    Das zwar nicht, aber eigentlich ist es völlig egal, wodurch die Preiserhöhung zustande kommt, jedenfalls ist es eine Erhöhung!
    Nicht umsonst gibt es von Eplus (und den anderen) eine megabyte-grosse pdf-Liste mit den Preisen zu sämtlichen existierenden 0900-Nummern und eine für sämtliche Sondernummern. Die wird dann auch Vertragsbestandteil und kann nicht einfach so geändert werden.
    Diese Liste wird übrigens ständig neu erstellt.

Das wird wohl so wie bei o2 laufen: Wer energisch genug ist, den lassen sie aus dem Vertrag und alle anderen (die es nicht mitbekommen, oder die, die wenigstens einen Teil ihrer Eplus-Verträge behalten wollen) werden abgewimmelt.

Sehe ich absolut nicht so. Bei dieser Erhöhung gilt wohl eher dieser zitierte Passus

P.S. Hatte hier jemand ein Sonderkündigungsrecht bei T-Mobile, Vodafone oder o2? Ich glaube nicht

• Also wenn das wirklich eine Weitergabe von erhöhten Verbindungkosten seitens des Anbieters ist, stehen die Chancen einer Sonderkündigung wohl bei 0,0%. Und so sieht es im Moment ja aus.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow

P.S. Hatte hier jemand ein Sonderkündigungsrecht bei T-Mobile, Vodafone oder o2? Ich glaube nicht

Lass sie doch weiterträumen...

Mittlerweile scheint sich ein Zweig gebildet zu haben bei denen man meinen könnte sie bestreiten ihren Lebensunterhalt durch außerordentliche Kündigungen und der Mitnahme von möglichst hohen Subventionen beim Abschluss eines Neuvertrags :D

Bei Preiserhöhungen von Mehrwertdiensten die nicht vom Netzbetreiber/Provider sondern vom Anbieter des Dienstes selbst verursacht sind ist ja schon lange geklärt, dass ein Vertragsverhältnis für dessen Nutzung eben nur mit dem Anbieter aber nicht dem Netzbetreiber zu Stande kommt. Das würde ich in diesem Fall auch für die Erhöhung der Gebühren eines Auskunftdienstes so sehen, ergo keine außerordentliche Kündigung da sich im Vertragsverhältnis zum Netzanbieter auch mal gar nichts ändert. Wird sicherlich trotzdem die Leute nicht davon abhalten es zu versuchen und sich dann hier wieder massenweise zu beschweren wenn es nicht durchgeht. Irgendwo taucht dann auch bestimmt wieder das Wort "Abzocke" auf :D

• Vor allem, wenn E-Plus wirklich gezielt Sondernummern erhöhen würde (und damit eine Sonderkündigung in Kauf nimmt), würden sie sicher mehr als nur eine Nummer im Preis erhöhen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!