hm ... na das "Originalschriftstück" der Telekom an E-Plus hätte ich gerne mal gesehen in dem die Preiserhöhung steht
E-Plus Erhöhung Telekom Auskunft ab 1.12.07 auf 99 cent
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Bei diesen Preisen (60 ct oder mehr) schaut man doch im Internet nach. Wenn man keine internetflat hat, bei einem Diskounter.
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Ist halt ne Prinzipiensache, wenn im Vertrag der und der Preis drinsteht, haben sich alle dran zu halten. Ich kann ja auch nicht sagen: "Mein Kooperationspartner (Arbeitgeber) hat die Vergütung (Gehalt) gesenkt, also senke ich jetzt meine Entgelte an den Mobilfunkbetreiber. Schließlich habe ich jetzt ja weniger zum Ausgeben."
Außerdem warten doch viele wieder auf die nächste Gelegenheit, Jehova zu sagen...:)
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Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
hm ... na das "Originalschriftstück" der Telekom an E-Plus hätte ich gerne mal gesehen in dem die Preiserhöhung stehtEin Anruf bei der T-Com würde aber auch schon reichen
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Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
na ich bin sehr gespannt was bei der Sache herauskommt die ich hier "losgetreten" habeNüscht
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Simyo schickt grade auch eine Kunden SMS mit Ankündigung der Preiserhöhung rum!
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Habe folgende Antwort (per email) von Eplus bekommen, nachdem ich eine Viva-Prepaid wegen der Preiserhöhung kündigen wollte:
Sehr geehrter Herr …,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Uns liegt viel daran, Sie weiterhin als zufriedenen Kunden zu betreuen.
Bezüglich Ihres Anliegens zur Tarifumstellung zum 01.12.2007 möchten wir Sie bitten, sich einmal mit der Deutschen Telekom AG direkt in Verbindung zu setzen. Informationen hierzu liegen nur der Deutschen Telekom AG vor.
Alternativ zur der Auskunft 11833, haben Sie die Möglichkeit, die 11880 zu günstigeren Preisen zu nutzen.
Die VIVA Card von E-Plus ist eine wiederaufladbare Telefonkarte. Nach dem Kauf bestehen für Sie keine weiteren Verpflichtungen, d. h. keine Vertragsbindung und keine monatliche Grundgebühr.
Eine Auszahlung Ihres Restguthabens ist innerhalb des Aktivitätszeitfensters nicht möglich. Ihr derzeitiges Guthaben von EUR XX,XX € ist bis zum XX. XX. 2008 aktiv.
Sie sind aber keinesfalls verpflichtet, Ihre Karte wieder aufzuladen. Nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters bleiben Sie weitere zwei Monate erreichbar, danach wird Ihre VIVA Card automatisch deaktiviert, sofern keine Aufladung mehr erfolgt. Eine Kündigung ist nicht erforderlich.
Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, Ihre VIVA Card zu verschenken oder zu verkaufen. Wenn Sie es wünschen, senden wir Ihnen die entsprechenden Unterlagen zur Inhaberänderung gern zu.
Die von E-Plus Service angebotenen Handys für die VIVA Pakete werden mit einer Gerätesperre
(SIM-Lock) ausgeliefert. Sie können daher nicht mit anderen SIM-Karten betrieben werden.
Nach 24 Monaten erhalten Sie von uns den SIM-Lock-Code kostenfrei. Gegen
eine Gebühr von € 100,- teilen wir Ihnen den SIM-Lock-Code auch vor Ablauf der Frist mit.
Bitte lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können. Wir sind gern auch weiterhin für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Service TeamGruß, Achim
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Zitat
Original geschrieben von Larix
.. zur Tarifumstellung zum 01.12.2007 möchten wir Sie bitten, sich einmal mit der Deutschen Telekom AG direkt in Verbindung zu setzen. Informationen hierzu liegen nur der Deutschen Telekom AG vor.Hab eben mal nachgefragt. Dem Anschein nach gibt E-Plus wirklich nur eine Preiserhöhung der Telekom an seine Kunden weiter.
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Irgendwie spielt das E-Plus schon sehr in die Karten. Bislang waren die Auskunfteien der Telekom und des "exklusiven Partners Telegate" gleich teuer. Nun soll die Telekom den Preis erhöhen, damit ihr Angebot schlechter da steht? Komisch. Und wenn die Telekom das erhöht, dann müsste der Preis doch auch sonst überall steigen - oder wird die Erhöhung da von den Anbietern stillschweigend selbst getragen?
Weiterhin wäre die Frage, ob der letzte Satz in 4.3. der AGB wirksam ist. Denn dass die Auskunft gem. 4.1. der AGB als Zusatzdienstleistung in der Preisliste als solche kenntlich gemacht wird, sehe ich als gegeben. Das ist der Knackpunkt, denn grundsätzlich berechtigt eine Preiserhöhung ja zum Widerspruch und ggf. Kündigung, egal wer da nun für die Erhöhung verantwortlich ist (siehe bspw. 0180er-Erhöhungen).
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so und dieses kam heute zunächst einmal per Mail auf meinen Widerspruch :
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihren Widerspruch zur Erhöhung des
Minutenpreises auf 0,99 EUR ab dem 01.12.2007 zum Auskunftsdienst der
Deutschen Telekom können wir nicht entsprechen. Die Deutsche Telekom erhöht
den Minutenpreis. E-Plus hat kein keinen Einfluss auf die Preise von
Servicediensten anderer Anbieter. Alternativ haben Sie die Möglichkeit die
11880 zum unveränderten Preis anzurufen..Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team
PS: Eine zweite Rufnummer, das wäre oft die Lösung. Aber auch eine zweite
Grundgebühr ...? Die Antwort heißt E-Plus Partnerkarte. Mehr erfahren Sie
im Internet unter http://www.eplus.de.... steht auf meiner Rechnung Telekom oder E-Plus ? .... und gleich mal dreißt Werbung gemacht für die Partnerkarte ...
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