E-Plus Erhöhung Telekom Auskunft ab 1.12.07 auf 99 cent

• hm ... na das "Originalschriftstück" der Telekom an E-Plus hätte ich gerne mal gesehen in dem die Preiserhöhung steht :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Ist halt ne Prinzipiensache, wenn im Vertrag der und der Preis drinsteht, haben sich alle dran zu halten. Ich kann ja auch nicht sagen: "Mein Kooperationspartner (Arbeitgeber) hat die Vergütung (Gehalt) gesenkt, also senke ich jetzt meine Entgelte an den Mobilfunkbetreiber. Schließlich habe ich jetzt ja weniger zum Ausgeben."

Außerdem warten doch viele wieder auf die nächste Gelegenheit, Jehova zu sagen...:)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    hm ... na das "Originalschriftstück" der Telekom an E-Plus hätte ich gerne mal gesehen in dem die Preiserhöhung steht :D

Ein Anruf bei der T-Com würde aber auch schon reichen ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    na ich bin sehr gespannt was bei der Sache herauskommt die ich hier "losgetreten" habe :D

Nüscht :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Simyo schickt grade auch eine Kunden SMS mit Ankündigung der Preiserhöhung rum!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Habe folgende Antwort (per email) von Eplus bekommen, nachdem ich eine Viva-Prepaid wegen der Preiserhöhung kündigen wollte:

Sehr geehrter Herr …,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Uns liegt viel daran, Sie weiterhin als zufriedenen Kunden zu betreuen.
    Bezüglich Ihres Anliegens zur Tarifumstellung zum 01.12.2007 möchten wir Sie bitten, sich einmal mit der Deutschen Telekom AG direkt in Verbindung zu setzen. Informationen hierzu liegen nur der Deutschen Telekom AG vor.
    Alternativ zur der Auskunft 11833, haben Sie die Möglichkeit, die 11880 zu günstigeren Preisen zu nutzen.
    Die VIVA Card von E-Plus ist eine wiederaufladbare Telefonkarte. Nach dem Kauf bestehen für Sie keine weiteren Verpflichtungen, d. h. keine Vertragsbindung und keine monatliche Grundgebühr.
    Eine Auszahlung Ihres Restguthabens ist innerhalb des Aktivitätszeitfensters nicht möglich. Ihr derzeitiges Guthaben von EUR XX,XX € ist bis zum XX. XX. 2008 aktiv.
    Sie sind aber keinesfalls verpflichtet, Ihre Karte wieder aufzuladen. Nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters bleiben Sie weitere zwei Monate erreichbar, danach wird Ihre VIVA Card automatisch deaktiviert, sofern keine Aufladung mehr erfolgt. Eine Kündigung ist nicht erforderlich.
    Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, Ihre VIVA Card zu verschenken oder zu verkaufen. Wenn Sie es wünschen, senden wir Ihnen die entsprechenden Unterlagen zur Inhaberänderung gern zu.
    Die von E-Plus Service angebotenen Handys für die VIVA Pakete werden mit einer Gerätesperre
    (SIM-Lock) ausgeliefert. Sie können daher nicht mit anderen SIM-Karten betrieben werden.
    Nach 24 Monaten erhalten Sie von uns den SIM-Lock-Code kostenfrei. Gegen
    eine Gebühr von € 100,- teilen wir Ihnen den SIM-Lock-Code auch vor Ablauf der Frist mit.
    Bitte lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können. Wir sind gern auch weiterhin für Sie da.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    Service Team

Gruß, Achim

• Zitat

Original geschrieben von Larix
    .. zur Tarifumstellung zum 01.12.2007 möchten wir Sie bitten, sich einmal mit der Deutschen Telekom AG direkt in Verbindung zu setzen. Informationen hierzu liegen nur der Deutschen Telekom AG vor.

Hab eben mal nachgefragt. Dem Anschein nach gibt E-Plus wirklich nur eine Preiserhöhung der Telekom an seine Kunden weiter.

• Irgendwie spielt das E-Plus schon sehr in die Karten. Bislang waren die Auskunfteien der Telekom und des "exklusiven Partners Telegate" gleich teuer. Nun soll die Telekom den Preis erhöhen, damit ihr Angebot schlechter da steht? Komisch. Und wenn die Telekom das erhöht, dann müsste der Preis doch auch sonst überall steigen - oder wird die Erhöhung da von den Anbietern stillschweigend selbst getragen?

Weiterhin wäre die Frage, ob der letzte Satz in 4.3. der AGB wirksam ist. Denn dass die Auskunft gem. 4.1. der AGB als Zusatzdienstleistung in der Preisliste als solche kenntlich gemacht wird, sehe ich als gegeben. Das ist der Knackpunkt, denn grundsätzlich berechtigt eine Preiserhöhung ja zum Widerspruch und ggf. Kündigung, egal wer da nun für die Erhöhung verantwortlich ist (siehe bspw. 0180er-Erhöhungen).

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• so und dieses kam heute zunächst einmal per Mail auf meinen Widerspruch :

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihren Widerspruch zur Erhöhung des
    Minutenpreises auf 0,99 EUR ab dem 01.12.2007 zum Auskunftsdienst der
    Deutschen Telekom können wir nicht entsprechen. Die Deutsche Telekom erhöht
    den Minutenpreis. E-Plus hat kein keinen Einfluss auf die Preise von
    Servicediensten anderer Anbieter. Alternativ haben Sie die Möglichkeit die
    11880 zum unveränderten Preis anzurufen..

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

PS: Eine zweite Rufnummer, das wäre oft die Lösung. Aber auch eine zweite
    Grundgebühr ...? Die Antwort heißt E-Plus Partnerkarte. Mehr erfahren Sie
    im Internet unter http://www.eplus.de.

... steht auf meiner Rechnung Telekom oder E-Plus ? .... und gleich mal dreißt Werbung gemacht für die Partnerkarte ... :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!