E-Plus Erhöhung Telekom Auskunft ab 1.12.07 auf 99 cent

• Hallo liebe TT s ...

nachdem ich heute meine Onlinerechnung bekommen habe fand ich folgenden Vermerk vor :

Ab dem 01.12.2007 ändert sich der Minutenpreis für die Auskunft 11833 der Deutschen Telekom AG auf
    99 Cent. Unser exklusiver Partner telegate ist über die 11880 jedoch wie gewohnt günstig für 60 Cent pro
    Minute für Sie erreichbar. Bei Fragen zu der Preisänderung können Sie innerhalb der nächsten vier Wochen
    Kontakt mit uns aufnehmen. Infos: http://www.eplus.de/sondernummern

hier nochmal der spezielle Link dazu :

http://www.eplus.de/tarife/15/…igerufnummern&pos=1#anch1

wie ist nun die allgemeine Rechtslage ?

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Du kannst die Nummer mit deinen Nokia-Phones immer noch anrufen - oder auf was zielt deine Frage hier im Forum ab? ;)

Die Fussnote 1 sagt eigentlich alles wesentliche: "1_E-Plus Kooperationspartner. Änderungen des Zuschlags vorbehalten."

• sorry :rolleyes: ... bitte einmal verschieben :gpaul:

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• naja - das unausgesprochene sollte wohl bedeuten, dass eine Preiserhöhung normalerweise nicht erlaubt ist und eine vorzeitige Vertragsbeendigung erlauben würde...

Kann das jemand bestätigen?

Grüßle

Mike

• greift hier Paragraph 314 BGB ? oder besser gesagt : kann man hier parallelen ziehen zu der o2 Geschichte die hier in einem anderen Thread behandelt wird ?

• Also ist hier nun eine Sonderkündigung möglich?
    Würde mich mal interessieren.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Nunja... auf meiner Rechnung steht, dass man "bei Fragen zu der Preisaenderung" in den naechsten 4 Wochen Kontakt aufnehmen kann. Offenbar laeuft da irgend eine Frist...

• Die wollen da nur Informationen zur Erhöhung geben. Aber evtl. läßt sich Dank der O2 Urteile wirklich juristisch was machen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die wollen da nur Informationen zur Erhöhung geben.

Und diese Info liegt nur 4 Wochen bei der Hotline bereit? :D Nee-nee, die sind einfach nur kreativ bei der Formulierung in der Hoffnung das der Kunde dumm genug ist.

Ich hab schon alle Leute alarmiert die sowieso zu callmobile portieren wollten...

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die wollen da nur Informationen zur Erhöhung geben. Aber evtl. läßt sich Dank der O2 Urteile wirklich juristisch was machen.

Naja "dank o2" jetzt nicht unbedingt. ;) Ist eben so, wie bei jeder Preiserhöhung. Entweder man akzeptiert es. Oder man widerspricht der Erhöhung unter Fristsetzung. Antwortet der Vertragspartner mit "Abgelehnt, wir erhöhen trotzdem" oder antwortet er innerhalb der Frist nicht, dann berechtigt dies zur außerordentlichen Kündigung.

Nun wird die Zeit zeigen, was E-Plus macht. :) o2 hat ja je nach Lust und Laune "Abgelehnt..." oder Nicht-Antworten gewählt, in Verbindung mit Nicht-Information, so dass die Kündigung auch nach Monaten immer noch möglich ist.

Was ich mich aber frage: Was wollen die mit http://www.eplus.de/sondernummern? Da ist ja nur die Auflistung noch, eine Kontaktmöglichkeit gibt es da nicht. Ich werde mal eine E-Mail verfassen. Mal sehen, was E-Plus dazu meint.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!