Meine Kommunikationslösungen - Optimierungen

• Hallo Leute!

Es wird benötigt ^^:
    -einen DSL 16k-Anschluss mit Flatrate
    -eine Festnetz-Flat
    -eine Homezone
    -20 Min/Monat Telefonate in Handynetze von unterwegs
    -5 MB Datenvolumen

Die Konfiguration:
    -Alice-Light-DSL-Flat für 24,9 Euro/Monat
    -T-Mobile Max S mit Handy für 25 Euro/Monat
    -T-Mobile@home für 4,95 Euro/Monat
    -Data 5 für 4,95 Euro/Monat
    -20 Min/Monat: 6 Euro/Monat
    -------
    -------
    65,8 Euro/Monat

Habt ihr Verbesserungsvorschläge außer das O2-Genion-Angebot?

Danke.

• Da fehlen wohl noch die 20 Min unterwegs, beim Max S ~6 EUR. Wozu "mit Handy"?

Brauchst du ne Homezone oder lediglich ne Festnetznummer?

• Hm, pauschal:

- Basix statt Max S, da ist HOME schon mit drin, ebenso Handysubvention. Kostet 10 statt 30 EUR. Dafuer Fremdnetze 59 Cent, also rund 12 EUR fuer 20 Min.
    - Alice incl. Phone-Flat fuer 10 EUR mehr

Mit nem Genion M ohne Handy, evtl. noch mit Online-Bonus, faehrst du natuerlich deutlich guenstiger. Nur 8,50 EUR GG und ca. 16 Cent/Min.

• Zitat

Original geschrieben von marcelswietza
    Ja aber bei Alice mit Fon-Flat is man an das mitlelieferte Modem gebunden :(

Das stimmt nicht. Wenn du nur Internet über Alice nutzt kannst du auch jedes andere DSL Modem anschließen. Nur die Telefonie funktioniert ausschließlich über das Alice Modem.

Zu deiner Kostenoptimierung empfehle ich Dir folgendes:

-debitel o2 Genion Card S mit Rufumleitung auf eine fonic SIM Karte als Bundesweite Hoemzone.
    -fonic zum Telefonieren und Simsen in alle Handynetze (9,9ct pro Min/SMS) und surfen (24ct/MB)
    -Festnetz Flat von Congstar (9,99€ monatlich, keine Mindestvertragslaufzet, Rufnummer mitnehmbar T-Mobile Netz)

Ist halt etwas aufwändiger da du zwei SIM Karten mitnehmen musst, aber dafür schon eine recht große Kostenersparnis.

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Das stimmt nicht. Wenn du nur Internet über Alice nutzt kannst du auch jedes andere DSL Modem anschließen. Nur die Telefonie funktioniert ausschließlich über das Alice Modem.

Das meinte ich ;)

Danke euch allen für Eure Tipps; wenn's so weit ist werde ich sie berücksichtigen!
    Echt toll was ihr hier macht!

Viele liebe Grüße,
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!