Rechtslage Kündigung Moblifunkvertrag

• Hallo!

Also, ich bin seit bestimmt mehr als 6 Jahren Kunde bei Vodafone und habe mich diesmal entschlossen, zu kündigen. Eigentlich läuft mein Vertrag noch bis Februar 2009, ich habe aber im voraus gekündigt, dann hat jemand angerufen und das Beste: Ich habe eine schriftl. Bestätigung bekommen, dass zum Februar 2008 gekündigt wird.
    Im Internetportal steht allerdings noch 2009 drin (zumindest dass ich dann ein subventioniertes Telefon bekommen könnte).

Also, wie sieht das rechtlich jetzt aus? Ich würde natürlich schon gerne ein Jahr früher aussteigen. Ich weiß nicht, wie lange ich noch Student bleibe und VF m.E. nach recht teuer ist.

Besten Dank, elgerrito

• es scheint dein Portal noch nicht aktualisiert zu sein.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hi!

Ja, das kann natürlich sein (obwohl der Brief schon 1 Monat her ist).

Wie auch immer, wie könnte es dazu gekommen sein? Normalerweise gilt ja jede Vertragsverlängerung mit neuem Handy 2 Jahre....

Und wie würde es rechtlich aussehen?

Beste Grüße, el gerrito

• wenn du schriftlich ein Kündigungsbestätigung zu Februar 08 hast, dann ist sie für Vodafone verbindlich.
    D.h. du solltest dir keinen anderen Tarif andrehen bzw. deinen jetztigen Tarif umändern lassen, sonst hast du wahrscheinlich automatisch um 24 Monate verlängert.
    Aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt kannst du dich freuen deinen Vertrag vorzeitig aufgelöst bekommen zu haben.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Eben, das sehe ich auch so!

Ich will nämlich auch mal so einen HTC Kaiser PDA haben, weil das K800i bestimmt nicht mehr lange macht (Cursor). Das wäre ein doppeltes Weihnachten :D

• Wo kann man denn online nachsehen wie lange der Vertrag noch läuft?

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Hi!

Ich logge mich einfach auf der VF Startseite mit meiner Mobilfunknr. ein, gehe dann auf "Meine Daten" und dann bei einer entsprechenden Zusammenfassung stehts ganz unten.

Zumindest steht dort, ab wann man ein neues subv. Handy bekommen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!