Leider benutz ich kein ICQ mehr und weiß auch nicht, wie ich die Datei konvertieren soll, damit sie vom M55 abgespielt wird.
Sie haben Post, Jaaaaaa ... .wav gesucht
-
-
-
hi,
habt ihr dieses sie haben post (nerv) auch als *.mid file für mein 3200 ?
BIG THX
-
Hallo,
Midi Files sind praktisch nur Notenblätter. D.h. der Soundchip weiß damit welche Note er in welcher Höhe und Geschwindigkeit an welcher Stelle spielen kann.
Du musst Dir das also ein Midi- File wie ein Notenblatt vorstellen und den Soundchip beim 3200 wie ein Klavier. Kannst Du mit einem Klavier Sprache wiedergeben? Nein!Es kann also keine Sprache in Midis geben und daher gibts auch nicht den "SiehabenPost"- Ton als Midi.
Mit dem 3200 kannst Du also leider nur normale Töne als Musik abspielen und keine Sprache.ciao
ChrisPS:
Herzlich Willkommen bei TT! -
Ich suche den "Sie haben Post" ton mit einer 2-3Sekündigen Stille vor der Ansage für mein M55. Ansonsten höre ich die Aussage nur halb, da das M55 anfangs nur leise ist und dann lauter wird (so höre ich nur das "Post").
-
-
Hallo!
Danke für deine Hilfe,- leider kommt nur "ungültiges Format". Das M55 benötigt ein bestimmtes. Irgendwie steig ich aber auch nicht dahinter, kann ja mal schauen welches es ist. -
Hallo,
Es nimmt ja dann höchstwahrscheinlich mmf´s oder?
Dann lad Dir den PSM Player runter (zu finden unter http://www.aviworld.de) und wandel damit das wav- File in ein mmf- File um.ciao
Chris -
Nein, mmf nimmts auch nicht. Der Soundchip vom M55 unterscheidet sich mit dem vom S/C55 und ist obendrein noch recht unflexibel was wav Dateien angeht (unterstützt sie aber).
Mit dem PSM Player klappt es auch nicht,- schon probiert.
Habe jetzt rausgefunden was es für eine Wav Datei sein soll, kann damit aber nichts anfangen.
IMA ADPCM
16,000 kHz; 4bit; Mono 5 KB/Sek.Wobei angeblich auch 16bit funktionieren soll. Kannst du mir helfen?
-
Alleds in Butter,- klappt jetzt. Hab gepeilt wies geht!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!