Web Sessions und Vodafone Zuhause Web - Web Starter

• Ich habe den Zuhause Web - Web Starter. Als Hardware nutze ich eine MCC mit der entsprechenden Vodafone Software.

Dort kann man eine Verbindung entweder "normal=Zuhause Web - Web Starter Tarif" (web.vodafone.de) herstellen oder über Web Sessions (event.vodafone.de).

Da ja die Minutenpreise ausserhalb des Zuhause Bereiches recht hoch sind habe ich mir folgendes Szenario überlegt:

Ausserhalb des Zuhause Bereiches im Bedarfsfall die Sessions kaufen (15 min, 2 Std. oder 24 Stunden). Würde das Klappen? Wichtig ist, dass natürlich nicht die Sessions berechnet werden und zusätzlich auch noch die normalen Web Starter Tarife.

• Soweit ich das verstehe ist allein der APN für die Abrechnung entscheidend - sprich über event.vodafone.de wird die gebuchte Zeitspanne für die Websession (15min, 2h, 24h) abgerechnet und über web.vodafone.de entsprechend des gewählten Datentarifs. Es sollte also zu keiner Doppelberechnung kommen.

Im Zweifel einfach mal die 1212 anrufen :)

• Wenn man auf Vodafone und zeitbasierte Abrechnung steht oder auf Vodafonbe gelockte Hardware genutzt werden soll, ist diese Kombination sicherlich attraktiv. Mit Genion geht das aber billiger: In der HZ 3, außerhalb 9 ct/min, d.h. 15 Minuten kosten mit 2,85 € etwas weniger als bei den VF Websessions. Die längeren Websessioens sind zwar etwas günstiger als Genion, aber man muß sie ziemlich gut ausnutzen, um einen Preisvorteil gegenüber Genion zu haben. Und der bei den o2-Onlinetarifen mögliche 15 %ige Rabatt ist bei diesem Vergleich noch nicht mal berücksichtigt.

Wer partout kein o2 will oder kann, bekommt im T-Mobile-Netz ebenfalls 9 ct/min.

Daß für die meisten Anwendungen die volumenbasierte Abrechnung (24 bis 50 ct/MB) günstiger ist, wurde ja schon oft diskutiert, ebenso, daß Viel- bzw. regelmäßige Nutzer mit einer passenden Datenoption gegenüber allen aktuellen by call-Abrechnungsmodellen nochmals deutlich sparen können.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!