Zulegen eines Nokia 5610 Xpress Music

• Guten Abend LIebes Forum

ICh wünsche euch einen schönen Samstagabend,
    Da ich mein Nokia n73 verloren habe, und jetzt endlich wieder geldzusammen habe für ein neues Handy , habe ich mich beschlossen mir ein neues Handy zuholen, und da ich Nokia Freund,Freak,Fan bin :) werde ich auch jetzt ein neues Nokia mir zulegen.
    Undzwar da ich gerne ein Musikhandy und Slide handy haben möchte habe ich mich für das Nokia 5610 xpress Music entschieden ,hier mal kurzer link NOKIA 5610 XPRESS MUSIC

Nun, stand bei Speicher erweiterbarer speicher bis zu 4Gigabyte (MICRO SD)
    nun will ich mir direkt auch zum Handy eine 4GB MICRO SD card kaufen,doch macht mich da eine sache stutzig wo ich überlegen muss , es steht überall nur MicroSDHC.

Meine frage ist, ist diese MicroSDHC jetzt eine normale MICRO SD karte oder nicht,weil so finde ich keine 4GB MICRO SD Card , es steht überall MicroSDHC, bitte helft mir da weiter da ich echt nciht weiter weiss.

Dann wollte ich nur noch gerne von euch so hören was ihr persönlich von dem handy so haltet , und wie ihr es findet .

Danke im Voraaus fürs helfen wegen der Speicherkarte, weil das macht mich wirklich stutzig.

• MicroSD Karten unterstützten nur Kapazitäten bis 2GB. Mit dem anderen Dateisystem, SDHC, sind Kapazitäten bis 32 GB möglich.

Das 5610 Xpress Music unterstüzt auf jeden Fall mindestens 4 GB MicroSDHC Karten, wenn nicht sogar mehr. Du kannst also getrost zugreifen.

• vielen dank ,für deine schnelle und ausführliche erklärung, dann werde ich gleich mal mit bestellen, nur frag mann sich jetzt welche firma besser ist, KIngston, Hama

• Re: Zulegen eines Nokia 5610 Xpress Music

Zitat

Original geschrieben von nokiafront
    ...

Nun, stand bei Speicher erweiterbarer speicher bis zu 4Gigabyte (MICRO SD)
    nun will ich mir direkt auch zum Handy eine 4GB MICRO SD card kaufen,doch macht mich da eine sache stutzig wo ich überlegen muss , es steht überall nur MicroSDHC....

Danke im Voraaus fürs helfen wegen der Speicherkarte, weil das macht mich wirklich stutzig.

Eigentlich nicht so schwer. Das Format/Norm ist Micro SD. Über 2GB kommt jetzt öfter noch das Kürzel HC (High Capacity) zur Klarheit dazu, weil wie oben erwähnt der interne Aufbau anders ist und alte Geräte da nicht mitmachen. Das 5610 verarbeitet also "Mircro SD Speicherkarten" bis zu 4GB. Dies beinhaltet automatisch die HC Fähigkeit.

Guckst Du

• Re: Re: Zulegen eines Nokia 5610 Xpress Music

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Eigentlich nicht so schwer. Das Format ist Micro SD. Über 2GB kommt jetzt öfter noch das Kürzel HC (High Capacity) zur Klarheit dazu, weil wie oben erwähnt der interne Aufbau anders ist und alte Geräte da nicht mitmachen. Das 5610 verarbeitet also "Mircro SD Speicherkarten" bis zu 4GB. Dies beinhaltet automatisch die HC Fähigkeit.

auch dir danke für deine antwort, aber was mir stutzig macht , guck mal den link der karte den ich gepostet habe da ist ein USB anschluss drann ,will nur wissen ob das ne art adapter ist oder ob ich was falsches gewählt habe .

Danke

• Zitat

Original geschrieben von nokiafront
    ok dann zeige ich dir mal kurz das hier ,
    damit komme ich nciht zurecht ist das eine
    IST DAS DIE SAN DISK KARTE DIE ICH BRAUCHE?

danke ist die letze nervende frage von mir :o

habe jetzt den bestellt von SAN DISK , danke für eure hilfe, ich weiss nur nciht warum da so ein komischen USB stecker drann ist

• is wohl ein cardreader den man mit der karte dann benutzen muss

so zusagen als adapter

Mobiltelefon: Nokia E65 + 2GB Kingston microSD Speicherkarte mit Relax 50 Studententarif von T-Mobile

Internet & Telefon Flatrate: 1und1 3DSL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!