Erreicht man mit Bildmobil auch eine andere Seite als die Vodafonestartseite?

• Zitat

Original geschrieben von xmix
    Hallo noch mal,

also soweit funktioniert es, ebay usw. geht supi,

komm auch auf andere seiten, kann aber nix downloaden,
    kann man da was machen ?

Als Zugangspunkt hast Du doch einen WAP-Zugangspunkt, oder?
    Dann wird es daran liegen, das Du im WAP unterwegs bist...

• Das Problem ist halt, daß ein Internet-Zugang ohne Proxy bei "Bild-Mobile" nicht zur Verfügung steht. (ist gesperrt). Man kann zwar über den Wap-zugangspunkt mit Proxy auch mit dem Laptop ins Netz, wenn man den Proxy im Browser einträgt. Es lassen sich dann auch HTML-Seiten aufrufen, aber es funktioniert leider nicht alles. Man kann nur hoffen, daß "Bild-Mobile" bald einen freien Internet-zugang ohne Proxy freischaltet, wie es bei den anderen Discount-Tarifen auch der Fall ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man kann nur hoffen, daß "Bild-Mobile" bald einen freien Internet-zugang ohne Proxy freischaltet, wie es bei den anderen Discount-Tarifen auch der Fall ist.

Ich würde meine Luft bis dahin nicht anhalten wollen. :D

Ich hege die Vermutung, daß es sich bei der Einschränkung um eine sehr gezielte Maßnahme handelt, um das Datenaufkommen unter Kontrolle halten zu können. Offensichtlich hat Voda^H^H^H^Hmoconta Angst vor der eigenen Courage und fürchtet, der geBILDete 'Pöbel' könnte bei dem ach so niedrigen Datenpreis die bestehende Infrastruktur über Gebühr belasten und/oder auf die Idee kommen, statt SMS zu schreiben gleich IM zu benutzen. :rolleyes:

Ergo hat man einen künstlichen Flaschenhals eingebaut, mit dem man 'E-Plus'-Zustände von vornherein verhindern will. Der faktischen Sinnlosigkeit des Unterfangens scheint man sich offensichtlich nicht bewußt. :p

Gruß,
    Chris.

• Das ist bei Vodafone generell so. Für Prepaidkunden, gibt es keinen Internet-Zugang ohne Proxy. (Bei Callya ist er auch gesperrt, mit Ausnahme von "Websessions")

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ähm, mal ne blöde Frage:
    Wo stelle ich den den APN und den Proxy in meiner Vodafone-Software ein?
    Ich würde nämlich auch gern mal die Bild-Karte mit meinem Vodafone-Stick (E169) nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!