Erfahrungen mit Fexcom / Obimo?

  • Ich hatte eine Rechnung vom Navi verbummelt und habe nach einem halben Jahr ohne Probleme per Email eine Rechnung von FEXCOM bekommen, das macht auch nicht jeder.


    Und meine Mails wurden zügig beantwortet.


    Ich bin zufrieden mit Fexcom und würde immer wieder bei ihm einkaufen.


    mfg

  • So ich habe bei fexcom bestellt:


    In der Schulbenotung tät ich dem laden eine 1- erteilen


    Bestellung - super vorallem auch unkompliziert online zu erledigen
    Tarif wurde gebucht - leider wurde die AG berechnet obwohl es nicht berechnet werden sollte (kein Fehler durch Fexcom trotzdem verärgert es den Kunden erstmal) AG von 25 Euro wurde sofort auf der Rechnung korrigiert.


    Heute habe ich nach 8/9 Tagen die Info erhalten das die Kohle ausgezahlt bzw. überwiesen wurde. Ich denke das wird dann die nöchsten 2 Tage auf meinem Konto landen.


    Demnach hats 10-11 Tage gedauert bis zur Auszahlung - TOP!

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Kundendienst: TOP (Antworten auf Fragen immer innerhalb weniger Stunden; kurz, knapp und die wichtigen Informationen enthaltend)


    Vertragsabwicklung: TOP (alles Schritte bereits immer am gleichen Tag von obimo/fexcom in die Wege geleitet) Gesamtdauer mit beidseitigem Postverkehr ca. 4 Tage bis zum Erhalt der SIM


    Handy: Gut (leichte Lieferverzögerung; Problem: bereits aktivierte Karte kam bereits Donnerstag, Handy erst am folgenden Mittwoch -> Kosten für Optionen entstehen bereits, können jedoch evtl noch nicht genutzt werden) + (mein Nokia 5530 ist ein französisches Modell -> neuestes Firmwareupdate [welches bereits seit Dezember! aktuell ist] ist noch nicht für diesen Gerätecode freigegeben; da die Firmware auf dem gelieferten Handy relativ absturzfreudig ist, etwas ärgerlich) + (original Siegel von Nokia an der Geräteverpackung inaktiv; auf Nachfrage wurde als Grund Kontrolle der Lieferung genannt; bei Ware direkt vom Hersteller unüblich, da das Siegel ja gerade dem Endkunden dient, aber OK) ansonsten natürlich einwandfreie Ware


    Preis-/Leistungsverhältnis: TOP (kleine Lieferschwierigkeiten von unter einer Woche sind bei guten Preisen meiner Meinung nach in absolut ertragbar)


    :top: :top: :top:

  • Tja, Handykarten sind gekommen, doch das Handy selbst lässt auf sich warten.


    Auf meine Frage vom Montag kam eine email, dass die Handylieferung an den Händler für diese Woche anvisiert sei.
    Heute und gestern nochmals per email nach Handy gefragt. Seit Montag keine Reaktion mehr.
    Langsam werde ich jetzt doch ungeduldig.

  • alles wunderbar gelaufen beim o2ip100 mit 240 Auszahlung. Ich hatte das geld schon 5 tage nach der Sim Karte

  • Das am 20. April als lieferbar bestellte Handy wird seit neuester email erst Ende Mai vom Hersteller an obimo geliefert.


    :flop: :flop: :flop:

  • wenn der händler sagt dasses ab nem termin lieferbar ist, weil der hersteller ihm das zusagt, es dann aber aufgrund des herstellers zu verzögerunge kommt, kann der händler ja nichts dafür

  • Grundsätzlich ist es immer das Problem des Händlers, schliesslich kann der auch den Hersteller bzw seinen Lieferanten in Regress nehmen...
    Ausserdem würde ich unterscheiden, ob da "lieferbar" steht oder "voraussichtlich lieferbar am..." (hier hätte ja eindeutig das zweite stehen müssen)
    Ich kann die Aufregung sehr wohl verstehen, wenn der Händler "lieferbar" schreibt und man dann bestellt und es auf einmal doch nicht lieferbar ist, denn für den Mobilfunkvertrag muss man trotzdem zahlen.


    Verzögerungen bis eine Woche sind vertretbar, alles andere finde ich ohne Entschädigung nicht vertretbar.


    Ich war trotz der 6 Tage Verzögerung rundum zufrieden! :top:

  • Am 29ten Vertrag bestellt, am 04. des Folgemonats geliefert. :top: Auszahlung folgt hoffentlich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Als "Entschädigung" bietet obimo 10 € für die InternetFlat im 1. Monat an, wenn ich die Base-Rechnung per email zusende.


    Ähm , die 83 € Zuzahlung fürs tolle Handy hatte ich sofort nach der Freischaltung der Handyverträge überwiesen, da es im email hiess, das Handy wird sofort nach Zahlungseingang mir zugesandt. :flop: :flop:



    Auch nervt, dass in jedem email an mich von einem gekauften Sony Xperia X10 pro die Rede ist (geringere Zuzahlung), obwohl ich das X10 mini bestellt habe und nach jeder nichtkorrekten email auf den Fehler aufmerksam mache. :flop: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!