Na ja (Teil 2)
Lassen wir doch einfach Fakten sprechen:
- Die Kündigungsfrist für Optionen wurde angefragt und von Obimo nicht beantwortet! (siehe: Master_Felix, molotov1985)
- Ein mögliches Branding / Sim- bzw. Netlock beim Milestone wurde angefragt und von Obimo nicht beantwortet (siehe Schnurlos)
- Die Frage(n) nach der unterschiedlichen Höhe der Subventionierung von Endgeräten wurde(n) ebenfalls von Obimo ignoriert (siehe: Stenz07)
- Die Frage nach einer evtl. erforderlichen Angabe der bestehenden Kunden-Nr. bei Base wurde auch nicht beantwortet_ (siehe: senator)
- Nach der Laufzeit der Optionen wurde wohl gar nicht gefragt.
Und eine Antwort wie "Hätte ein Gerät ein Branding oder Sim Lock, dann hätten wir dies schon angegeben." ist doch im nachhinein schon recht dubios und läßt dem Verkäufer ALLE Möglichkeiten offen.
Rein hypothetisch:
Hätte ich gekauft und ein gebrandetes Gerät erhalten, hätte ich wohl die Antwort erhalten: Wieso? Wir haben doch die Ware ausdrücklich nicht als brandingfrei deklariert. Wie kann man nur auf die Idee kommen das dies so wäre...) Sorry! So geht´s nicht! Wichtige Eigenschaften des Vertrags oder des Geräts sollte man schon angeben.
- Vermutlich habe ich auf die Schnelle noch nicht einmal alle unbeantworteten Fragen gefunden
Ergo: Wie schon oben geschrieben
Soll sich jeder selbst ein Bild machen ob alle Fragen beantwortet wurden und ob der Service und Art und Weise von Obimo gut oder schlecht ist....
Ich persönlich bleibe dabei: Ich finde es nicht OK. Vermutlich sehen es meine Vorredner STOP und molotov1985 ganz ähnlich. Und ich würde mich nicht wundern wenn es viele andere genau so sehen.