Doch - bei mir wurde der Fehler abgestritten!!
Die erste eMail lautet: "Es wurden korrekte Geräte mit UMTS Funktion versendet!"
Ende der Ansage.
Die eben vorgeschlagene Lösung lautet:
- Man bietet mir einen UMTS Stick an oder Stornierung des Vertrages
Damit bin ich massiv nicht einverstanden!
Ich benötige keinen UMTS Stick. Ich habe 5 in der Schublade liegen. (Wenn jemand einen möchte: Gebe ihn günstig ab. Von Vodafone bis O2 über T-Mobile ist alles dabei).
Das Gerät hat für mich nur einen einzigen Nutzen: Es hat die UMTS Funktion integriert. Ich nutze es nur um schnell unterwegs wichtige Onlinegeschäfte zu erledigen.
Ich habe jetzt "höflich" um Erfüllung des Vertrages gebeten. Dies ist definitiv möglich, da es das Gerät noch mit UMTS Funktion gibt und ohne unverhältnismäßig hohen Mehraufwand beschafft werden kann.
Sollte dies nicht funktionieren so werde ich nicht zurücktreten, sondern definitiv meinen Anwalt beauftragen.