Erfahrungen mit Fexcom / Obimo?

  • Nachdem ich mich nochmal erkundigt habe, werde ich die Ware wohl erst in der ersten oder zweiten KW des neuen Jahres bekommen.


    Die vorherige Auskunft: "Wir haben das Gerät auf Lager und es kann direkt nach Aktivierung sie rausgehen" bezog sich wohl leider nur auf den Großhändler, von dem sie die Ware beziehen. Und der beliefert sie zwischen den Feiertagen nicht.


    Laut ihrer gestrigen Auskunft hätten sie selber die Ware garnicht auf Lager, sondern nur die Ware von Kunden, deren Vertrag aktiviert wurde. Sie wüssten ja vorher nicht, welcher Vertrag von welchem Kunden wirklich aktiviert wird.


    Das klingt zwar logisch, nur ich bin dann doch enttäuscht. Für mich fühlt es sich so an, als ob ich wieder hingehalten werde, denn die Lagerauskunft irritiert dann schon ein wenig.


    Wann beginnt eigentlich die Widerrufsfrist für solche Verträge? Mit dem Erhalt der SIM-Karten oder erst mit dem Erhalt der Ware. Denn ich möchte mir evtl. böse Überraschungen ersparen.

  • Also ich kann "FINGER WEG" nur bestätigen!!!


    Diese Leutte denken sie könnten mich veräppeln!!!


    Lüge nummer 1


    Sie schreiben noch nicht mal ob die Handys versandbereit sind oder nach Monaten erst verschicken werden können !! (obwohl das steht "Der reguläre Abwicklungszeitraum beträgt 5-8 Werktage.") <---


    Lüge nummer 2


    Sie versprechen zB beim o2o Anschlussgebührbefreiung ("innerhalb 15 tage wird die Gebühr aufs Girokonto geschickt) <---- LÜGE
    dies wird danach auch noch per mail abgestritten !!!


    Lüge nummer 3


    Man möchte die Hotline Anrufen aber keiner gehr ran ans Teleofon auch nach STUNDEN ! " Ansprechpartner wären angeblich alle besetzt" hoho und ich bin der Weihnachtsmann!!


    und jetzt kommt das beste.. ich habe das Handy immer noch nicht bekommen da es im Rückstand ist.. nachdem ich danach 1000 mal mails geschickt habe...
    Und sehe da beim fexcom kombinator ist jetzt das Gleiche handy mit dem gleichen vertrag monatlich 5 euro Billiger also ohne hardware zuschlg. ! haha geil ne hab das handy immer noch nicht aber es ist jetzt Billiger geworden ...


    Mal gucken ob ich noch das Handy überhaupt noch kriegen werde !!nachher sagen die mir bestimmt das ich keinen Anspruch darauf hätte.. hätten die wohl gern!!!

  • Ich habe nun folgendes Problem.


    Meine Verträge wurden am 21.12.09 aktiviert, nur habe ich bisher weder die zugehörigen SIM-Karten noch die Ware erhalten.


    Ich habe wohl einer Vorab-Aktivierung der Verträge zugestimmt, da ich dachte, es würde den ganzen Prozess beschleunigen. Nur sehe ich jetzt, das ich nichts habe, außer der Aktivierungsbestätigung und den zugehörigen Rufnummern.


    So werden ja schon ab dem 21.12 die Kosten für den abgeschlossenen Vertrag entstehen, oder erst mit dem Erhalt der SIM-Karten? Den ohne SIM-Karten ist es mir unmöglich die Leistungen in Anspruch zu nehmen. Erfolgt dann eine Gutschrift für die Zeit ohne SIM-Karten?


    Nachdem ich mich nochmal erkundigt habe, wurde mir gesagt, dass ich mit der Lieferung der Ware in der dritten oder vierten KW rechnen kann. Vorher hieß es nach telefonischer Auskunft in der ersten oder zweiten KW. Um es nochmal ausdrücklich zu erwähnen, wurde mir gesagt, dass der Großhändler die Ware auf Lager hätte, er sie aber nicht zwischen den Feiertagen beliefern würde! Deshalb eben der Termin, erste oder zweite KW. Nun heißt es dritte oder vierte KW.


    Am Anfang hieß es ja sogar, man habe das Gerät auf Lager und würde es sofort nach Aktivierung des Vertrags an mich rausschicken!


    Irgendwie fühle ich mich jetzt richtig verarscht!


    Kann mir jemand sagen wann die Widerrufsfrist beginnt? Ich spiele nämlich mit den Gedanken den Vertrag zu kündigen, denn ich sehe nichts außer Probleme.


    Ich werde nun nochmal telefonische Rücksprache mit Fexcom halten und danach schauen was ich mache. :mad: :mad: :mad:


    EDIT:
    Habe mich nochmal telefonisch erkundigt. Die Ware befindet sich für Fexcom im Zulauf und der Liefertermin für sie ist Mitte Januar.


    Der freundliche Mitarbeiter war erstaunt, dass ich die SIM-Karten noch nicht erhalten habe. Er sagte dann, dass sie noch heute an mich rausgehen.
    Eine Erstattung der Gebühren kann ich weder seitens Fexcom, noch seitens E-Plus erwarten.


    Aus meiner Sicht ist es allerdings ein Fehler seitens Fexcom, da dort anscheinend ein Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat (die Sim-Karte nicht verschickt). Da wäre schon eine Wiedergutmachung angebracht, aber erwarten kann ich wohl nichts.


    Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt laut telefonischer Auskunft nach Erhalt beider Sachen, also der Sim-Karten UND der Ware. Name des Mitarbeiters und die Zeit der Auskunft sind notiert, damit ich mich darauf berufen kann.


    Nun werde ich mich eben noch etwas in Geduld üben müssen.

  • Endless


    auf welches handy wartest du eigentlich? n900 wie ich? bei mir hies es ende januar und später sagen die mir mitte/ende januar !!
    welches Vertrag hast du eigentlich bestellt? sparangebot?


    Es wird als erstens Anschlussgebührbefreiung versprochen, danach sagen sie mir laut vertrag sowas nicht versprochen wurde!!!
    Eine unverschämtheit finde ich sowas!!!


    also ich möchte jetzt nur noch mein Handy und dann nieee wieder FEXXCOM !!


    bin wirklich sehr enttäuscht!!


  • Kein Handy. Ich warte auf einen Fernseher Philips PFL 8404 :).


    Ich habe auch ein Sparangebot bestellt. 2x Time&More 150 ohne Rollover. Das Angebot ist jetzt nicht mehr drin, allerdings waren die Verträge auch von der Anschlussgebühr befreit, jedenfalls stand es so in der Grafik. Und ich gehe mal davon aus, dass ich keine Anschlussgebühr bezahlen muss.


    Mal ganz von den Schwierigkeiten ab, war es ein echtes Schnäppchen. Fixkosten von 535Euro und Fernseher im Wert von 677Euro beim damals billigsten anbieter (nun 622Euro).
    Und das dann für 2 Nutzverträge, also 150 Minuten/SMS je Vertrag pro Monat inklusive.


    Im Grunde genommen muss ich diese "Probleme" auch relativieren. Es kann immer mal vorkommen, das Fehler unterlaufen, bzw. Mitarbeiter einfach überlastet sind. Man will billig, aber auch Service, das funktioniert heutzutage anders. Wenn man bereit ist mehr zu zahlen, bekommt man auch entsprechenden Service, darüber sollte man sich bewusst sein.


    Zumindest waren die Mitarbeiter von Fexcom gegenüber mir immer freundlich und schienen auch kompetent (wenn ich durchkam :D). Und das ist doch auch etwas wert.

  • ja ok nett und gutes service hat aber mit Lügen nichts zu tun !!


    Natürlich hat man für überlastung usw versändnis.. also aber von Anfang an hatte ich nur probleme ! e-mail, telefon das Komplette programm Katastrophal, ok immernoch geduldig geblieben, aber dann mich anzulügen und keine Antworten daraufhin auf meine mails ist einfach nur inakzeptabel !!!


    wie gesagt ich möchte jetzt nur noch so schnell wie möglich mein Handy haben !


    Ich möchte das obimo hier eine Stellungnahme abgeben soll !



    langsam kriege ich die krise mit keine Antwort auf meine mails und Hotline geht keiner ran...

  • Es steht wohl außer Frage, das bei Fexcom ein Problem beim Kundenservice bzw. der Erreichbarkeit besteht.


    Ob es nun an der Jahreszeit lag, oder generell so ist, mag ich nicht zu beurteilen. Heute morgen bin ich nach dem dritten Versuch bei der Hotline durchgekommen.
    Und auf meine eMail vom Samstag habe ich ebenfalls heute morgen eine Antwort bekommen.


    Allerdings habe ich auch Erfahrungswerte aus dem November+Dezember, wo es auch nach mehreren Stunden unmöglich war, Fexcom telefonisch zu erreichen. Auf eMails wurde teils garnicht geantwortet.


    Es stellt sich hier für mich auch die Frage, warum man nach 90 Sekunden aus der Warteschleife rausgeworfen wird?!? Von wegen: "Wir wollen sie nicht länger warten lassen..." :D.


    Es wäre hier interessant, was die Gegenseite zu den entsprechenden Vorwürfen zu sagen hat und ob man bereit ist etwas zu ändern.




    Bezüglich Hotlines habe ich leider auch woanders schlechte Erfahrungen gemacht. Wollte bei Vodafone anrufen und nach 20Minuten Warteschleife wurde es mir dann zu bunt, da die Rufnummer sogar Gebührenpflichtig war! Zum Glück ist das bei Fexcom nicht der Fall!
    Zukünftig darf ja auch nichts mehr fürs "in der Warteschleife hängen" abgerechnet werden. Gut so!

  • ÜBERRASCHUNG!!!


    Mein Fernseher + SIM-Karten werden heute an mich verschickt.... :D Ging ja dann doch schneller als aversiert.


    Und auf eine heutige eMail bekam ich innerhalb von 10 Minuten eine Antwort.

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