Base-Laptopflat am 23.09. bestellt.
Gestern kam die Auszahlung. :top:
Erfahrungen mit Fexcom / Obimo?
-
-
-
1/2OT:
Nen TV über den Webshop gekauft:
Sharp LC-37D65 für 429 Euro ohne Vertrag, heute abgeholt, alles weitere folgt.
-
es hakt immer ein bißchen
Habe schon mehrfach bei Fexcom bestellt.
Sehr gute Preise, dafür bin ich dann auch bereit, ein bißchen auf die Zusendung der Vertragsunterlagen zu warten, was immer wieder dort vorkommt.
Eine Auszahlung wurde sofort getätigt, die andere erst dann veranlaßt, als ich in einer mail darum bat - nach über einem Monat. Dann klappte es sofort. Nun ja, man kann natürlich in den nächsten Laden um die Ecke gehen, ob der Service da unbedingt besser ist? Die Preise waren jedoch bei Fexcom unschlagbar.
-
Sehr zufrieden mit Fexcom!
Schnelle Auszahlung + schnelle Zusendung = seriöser Laden! -
Von mir ein absolutes NO-GO!!
Passt bei diesem Anbieter auf.Folgendes Handhabe bei mir:
19.08.2009: Bestellt wurde hier über das Forum eine BASE Daten-Flat am
25.08.2009: Wie schon oft hier geschrieben dauert es alles etwas länger bei Fexcom / Obimo weswegen ich erst auf Nachfrage meine Vertragsunterlagen erhielt. ABER: Zuerst einen Vertrag einer anderen Person (mit dessen kompletter Anschrift & Bankverbindung - dem Datenschutz sei Dank), auf zweite Nachfrage nun den Vertrag mit den richtigen Daten.
26.08.2009: Vertrag geht zur Post
01.09.2009: Nachdem die Kommunikation immer noch sehr schwierig ist storniere ich meinen Vertrag per Email - geschrieben um 18 Uhr. Eine Antwort erhalte ich direkt am selben Tag bzw. 02.09.2009 um 0:20 Uhr: Warum ich denn stornieren will / ob ein anderer Anbieter günstiger ist.
02.09.2009: Ich erhalte die Email, dass mein Vertrag geschaltet ist und meine SIM zu mir unterwegs ist.
09.09.2009: Zwischenzeitlich erhalte ich auch meine SIM, die am nächsten Tag sofort zurückgehen. Gleichzeitig widerrufe ich meinen Vertrag (den ich ja schon storniert hatte...)
11.09.2009: Auf meinen Widerruf wird geantwortet. Auf einmal ist die Auszahlung auch schon an mich unterwegs, die tatsächlich am 15.09.2009 auf meinen Konto eingeht. Dies wird wiederrum von mir direkt zurücküberwiesen.
18.09.2009: Der Eingang der zurückgeschickten SIM-Karte wird mir bestätigt, Geld sei noch nicht da - deswegen sei eine Stornierung noch nicht möglich.Danach keine Nachrichten mehr von Fexcom / Obimo.
Auf meine Emails vom 06.10.2009 und 15.10.2009 habe ich immer noch keine Antwort erhalten.
Per Telefon ebenfalls nicht zu erreichen.Mittlerweile hat auch BASE am 29.09.09 den ersten Betrag von 45€ abgebucht.
BASE selbst antwortet auf Emails gar nicht, auf ein FAX kam heute ein Brief, dass ich gar kein Widerrufsrecht besäße, da es kein Internetgeschäft war sondern eine Beratung im Ladengeschäft. BASE verweist mich an den Händler.
Mein Fazit: Ich habe wirklich genug von dem Laden und kann wirklich niemandem eine Empfehlung aussprechen! Finger weg!!
Jetzt werde ich BASE nochmal antworten, wegen Fexcom / Obimo werde ich mir Gedanken machen müssen welche weiteren Schritte ich einleite.
Kurzzusammenfassung für die, die nicht alles Lesen wollen:
Auf Stornierungswunsch mit Vertragsschaltung geantwortet, auf den Widerruf die Auszahlung überwiesen. Jetzt stehe ich ohne SIM-Karten da, ohne Auszahlung aber mit einer Rechnung von BASE. -
-
Meine Erfahrung: NIE WIEDER ! :flop:
* 29.10.2009 - Neuvertrag bestellt
* 30.10.2009 - SMS von Fexcom erhalten, dass Daten noch im Oktober bei Afterbuy hinterlegt werden müssen
* 30.10.2009 - Daten hinterlegt, Vertragsformular soll ich per Mail erhalten
* 05.11.2009 - bis jetzt kein Formular erhalten, Email mit Nachfrage wird nicht beantwortet
* 10.11.2009 - nachdem auch die Hotline (-66) nicht erreichbar ist,
schaffe ich es endlich unter der anderen Nummer (-48) durchzukommen,
Formular sei angeblich bereits versendet - zwei Stunden später erhalte ich es dann tatsächlich per Mail
* 11.11.2009 - Formular ausgefüllt und versendet
* 20.11.2009 - ca. 35 Anrufe und 2 Mails später - keine Reaktion, man erreicht niemanden, es erfolgt keinerlei Auskunft über den Status des Vertrages...
Dennoch werden bei TT neue Angebote eingestellt...Widerruf ist in Arbeit, neuer Händler wird gesucht
-
Ich muss nun leider auch aus Erfahrung sagen, dass die Kommunikation mit Fexcom SEHR schwierig ist. Auf eMail-Antworten muss man teils sehr lange warten und teils wird auch nicht auf die Fragen eingegangen.
Und der Telefonsupport ist eine einzige Katastrophe- von der Wartezeit her. Ich habe bisher immer ca. 20-25 Minuten am Telefon hängen müssen um überhaupt durchzukommen.
-
Nur eine kleine Frage:
Ich habe gestern abend eine Bestellung über den Konfigurator vorgenommen. Wird eigentlich keine automatische Bestätigungsmail versandt? Bisher ist bei mir nämlich noch nichts angekommen und ich möchte einen Tippfehler in der Mailadresse ausschließen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Nur eine kleine Frage:Ich habe gestern abend eine Bestellung über den Konfigurator vorgenommen. Wird eigentlich keine automatische Bestätigungsmail versandt? Bisher ist bei mir nämlich noch nichts angekommen und ich möchte einen Tippfehler in der Mailadresse ausschließen können.
Habe auch am Montag Abend eine Bestellung aufgegeben und auch noch keine Bestätigungsmail bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!