Erfahrungen mit Fexcom / Obimo?

  • Na ja (Teil 2)


    Lassen wir doch einfach Fakten sprechen:


    - Die Kündigungsfrist für Optionen wurde angefragt und von Obimo nicht beantwortet! (siehe: Master_Felix, molotov1985)


    - Ein mögliches Branding / Sim- bzw. Netlock beim Milestone wurde angefragt und von Obimo nicht beantwortet (siehe Schnurlos)


    - Die Frage(n) nach der unterschiedlichen Höhe der Subventionierung von Endgeräten wurde(n) ebenfalls von Obimo ignoriert (siehe: Stenz07)


    - Die Frage nach einer evtl. erforderlichen Angabe der bestehenden Kunden-Nr. bei Base wurde auch nicht beantwortet_ (siehe: senator)


    - Nach der Laufzeit der Optionen wurde wohl gar nicht gefragt.


    Und eine Antwort wie "Hätte ein Gerät ein Branding oder Sim Lock, dann hätten wir dies schon angegeben." ist doch im nachhinein schon recht dubios und läßt dem Verkäufer ALLE Möglichkeiten offen.


    Rein hypothetisch:
    Hätte ich gekauft und ein gebrandetes Gerät erhalten, hätte ich wohl die Antwort erhalten: Wieso? Wir haben doch die Ware ausdrücklich nicht als brandingfrei deklariert. Wie kann man nur auf die Idee kommen das dies so wäre...) Sorry! So geht´s nicht! Wichtige Eigenschaften des Vertrags oder des Geräts sollte man schon angeben.


    - Vermutlich habe ich auf die Schnelle noch nicht einmal alle unbeantworteten Fragen gefunden


    Ergo: Wie schon oben geschrieben


    Soll sich jeder selbst ein Bild machen ob alle Fragen beantwortet wurden und ob der Service und Art und Weise von Obimo gut oder schlecht ist....


    Ich persönlich bleibe dabei: Ich finde es nicht OK. Vermutlich sehen es meine Vorredner STOP und molotov1985 ganz ähnlich. Und ich würde mich nicht wundern wenn es viele andere genau so sehen.

  • Jetzt fahrt mal euren Frust ein bisschen zurück...
    Ihr habt das Angebot verpasst und seid verärgert... that's it...


    Die Händler haben nicht nur TT als Absatzmarkt und wenn Fragen mal 2 Tage offen bleiben finde ich das nicht schlimm...


    Mir gings bei anderen sehr bewerten Händlern hier auch schon so[die 2 die wohl die meisten Angebote hier haben ;-) ]... teilweise wurden auch die Fragen im thread beantwortet bevor eine Antwort zu meiner PN/e-mail kam... und dann waren die Angebote auch schon manchmal beendet... so ist das Leben eben!!



    Ich bekam von obimo schnelle Antworten via Kontaktformular auf der homepage und auch die Abwicklung ging bis jetzt schnell und problemlos... jetzt fehlt nur noch das handy ;-) aber hab auch erst vor 2 Tagen die Unterlagen abgeschickt... :top:

  • Verärgert? Jetzt ja, weil sich Obimo nun plötzlich so hinstellt, als hätte er alles beantwortet oder beschrieben, was aber leider nicht der Fall war, wie ich es bereits an anderer Stelle objektiv und ohne jedes Werturteil dargelegt habe.


    Bei einem solchen Händler würde ich aufgrund der gemachten Erfahrungen nichts kaufen. Und ich möchte meine Erfahrung auch anderen zugänglich machen. Das ist ja auch Sinn eines solchen Forums. Letztendlich muß sich aber jeder selbst ein Bild machen und dann entscheiden ob er dort kaufen möchte oder lieber nicht.


    Ich muß halt leider davon ausgehen, das sich der vorgefundene "Service" bei der Beratung vor der Bestellung nicht vom mutmaßlich gebotenen "Service" nach dem Kauf unterscheiden wird. Wenn ich kaufe und dann aufgrund von irgendwelchen Problemen "im Regen stehe" - kann ich dann wirklich Hilfe von Obimo erwarten? Ich glaube nicht... [Was aber rein spekulativ ist und lediglich meine persönliche Meinung widerspiegelt.]


    Mein Erfahrungsbericht sollte aber auch Ansporn für Obimo sein, zukünftig guten Service zu bieten und somit sollte dann allen (potentiellen) Käufern unter uns TT´lern geholfen sein: @ obimo: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung

  • Verärgert würde ich auch nicht sagen, ich habe in den Thread schon reingeschrieben, dass ich woanders kaufen werde, als das Angebot noch lief, daher bin ich da völlig entspannt. Wenn ich hier eines gelernt habe, dann ist das, das gute Angebot immer wieder kommen. Wenn nicht in nem Monat dann eben in zwei und anderer Konstellation, aber ist doch immer wieder was dabei.
    Und nach meinen Erfahrungen die ich mit meinem letzten Einkauf bei ashop gemacht habe (1a Service und Abwicklung) bin ich auch durchaus bereit, da etwas mehr Geld liegen zu lassen und keinen Ärger zu haben.

  • Hallo,
    also ich gehöre zu den Glücklichen , die bei obimo diesen Mybase-Vertrag abgeschlossen haben. Die Vetragsabwicklung hat sehr schnell und unkompliziert geklappt, jetzt warte ich auf das Handy. Das nenne ich bisher 1A-Service. :top: :)


    Was ich bei den negativen Beiträgen der letzten Tage zu obimo nicht verstehe, ist, warum wird nun gerade obimo als schlechter Händler herausgestellt, wenn es hier im Forum andere Händler gibt, die sich total dreist verhalten und fast niemand schreibt etwas dazu.


    Zb. der Händler, der sich in den Telekom-GK-Thread drängte und dann nur sehr unfreiwillig einen eigenen Thread öffnete. Obwohl dieser seine eigenen Angebotsthreads super schnell wieder schliesst und oft "unverschämt" bzw. gar nicht Fragen beantwortet, hat er keinen verbalen Gegenwind . Nö, dieser wird für sein unprofessionelles Verhalten geradezu mit Lob überschüttet. :confused:


    Die Fragen, die obimo gestellt wurden, konnte man sich aus dem obimo- als auch aus dem noch laufenden Parallel-AngebotsThread eines anderen Händlers leicht herauslesen. Viele haben dieselben Fragen in beiden Threads gestellt.


    Ich stimme GlobalLude zu, es ist eher der Frust über die eigene Unentschlossenheit als der Service von obimo, welches hier das Problem ist.

  • Re: Na ja (Teil 2)



    Da hat Schnurlos mit seiner Kritik m.E. aber nicht ganz Unrecht. Und eine Frustbewältigung kann ich persönlich darin auch nicht erkennen. Dem Händler wurde z.B. mehrfach die Frage gestellt, ob die 3 monatige Laufzeit der Optionen nur für den Ipod relevant ist oder auch Einfluss auf das zu erwerbende Handy hat.
    Obimo hätte doch sagen können das Handy bekommt ihr sofort auch wenn ihr die Optionen vor Ablauf der 3 Monate kündigt, den Ipod gibts erst wenn ihr die Optionen 3 Monate nutzt. So exkat hat sich Obimo dazu jedoch nicht geäußert. Mir ist auch klar, dass der Händler nicht scharf darauf ist, dass die Leute nur die Handys abstauben und dann nach einem Monat die Optionen gleich kündigen.


    Selbstverständlich kann man sich einige Infos aus Parallelthreads raussuchen und so seine Fragen beantworten.


    Da aber gewisse Fragen mehrmals gestellt wurden, wäre doch eine kurze Klarstellung von Obimo hilfreich gewesen und alle hätten ihre Ruhe gehabt.


    Ich habe bspw. zunächst meine Anfrage per Email an Obimo gerichtet. Dazu habe ich die Emailadresse, welche er in seiner Signatur nennt benutzt. Eine Antwort habe nicht erhalten. Im Wege der Kaufabwicklung des Vertrages, habe ich dann eine andere Emailadresse für Anfragen bekommen. Schließlich habe ich meine Fragen nun an diese Emailadresse gerichtet. Ich habe zügig eine Eingangsbestätigung meiner Frage, mit dem Hinweis das eine Bearbeitung bis zu 2 Arbeitstage dauern kann, erhalten. Eine Antwort jedoch nicht. Im Übrigen sind die 2 Arbeitstage nun auch vorüber.


    Bei meinen Fragen ging es u.a. darum, ob der Liefertermin wirklich der angegebene sein wird oder sich verzögert (was sehr wahrscheinlich ist) und wenn wie lange.


    Diese Frage sollten m.E. binnen 2 Tagen zu beantworten sein.


    Der derzeitige Gesamteindruck ist nicht der aller Beste.

  • Lesen statt Stress im Forum


    Es steht wirklich doch extra schon im Impressum, dass man via mail nachfragen soll (ANFRAGEN NUR PER EMAIL - KEINE PN! PN werden nicht gelesen und sofort gelöscht). Ich verstehe nicht, warum Fragen im Forum gestellt wurden. Ich weiß nicht, warum "some people" stress machen.
    Meine Fragen wurden via Mail/Telefonat beantwortet und ich bin voll zufrieden.
    Wirklich 1A Service.

    Das Imperium schlägt zurück!!!

  • Re: Lesen statt Stress im Forum


    Zitat

    Original geschrieben von tinium
    Es steht wirklich doch extra schon im Impressum, dass man via mail nachfragen soll (ANFRAGEN NUR PER EMAIL - KEINE PN! PN werden nicht gelesen und sofort gelöscht). Ich verstehe nicht, warum Fragen im Forum gestellt wurden. Ich weiß nicht, warum "some people" stress machen.
    Meine Fragen wurden via Mail/Telefonat beantwortet und ich bin voll zufrieden.
    Wirklich 1A Service.


    Sehr richtig nur auf die Emailadresse im Impressum des Händlers wird nicht reagiert nur auf die welche man dann über die Kaufabwicklung bekommt. Das kann es ja nicht sein oder ?

  • Ich habe VOR, während und nach dem Kauf Fragen über verschiedene E-Mailadressen gestellt, ALLE wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet.


    Ich finde es desweiteren auch gut, dass bewusst verschiedene emailadressen verwendet werden, da ich als Kunde mehr Service erwarte als ein Interessent/"nur" potentieller Kunde.


    Ein Hinweis über die Lieferverzögerungen, welche anscheinend momentan der Fall sind, hätte meiner Meinung nach erfolgen müssen, da man bei den aktivierten Karten ja auch schon die Optionen zahlt und sie auch nutzen will...


    Alles in allem ist mein Eindruck dennoch sehr positiv :top:
    Solange das Handy nicht mehr als eine Woche später als die Karte kommt, finde ich das noch akzeptabel....

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