Erfahrungen mit Fexcom / Obimo?

  • Zitat

    Original geschrieben von schluepper


    Was aber GAR nicht geht: Ich habe heute die SIM-Karten plus Handy erhalten und musste feststellen, dass nicht nur das Siegel der Handyverpackung gebrochen und ein neues drübergeklebt wurde, sondern das Telefon auch schon im Gebrauch war! Kratzspuren an den Schienen des Sliders und ein halbvoll geladener Akku. Ich hab umgehend eine E-Mail an Fexcom geschrieben und auch angerufen-vergeblich-und warte jetzt auf eine Stellungnahme und dass ich ein NEUES Telefon bekomme...


    Da kannst du lange warten. Mir wurde auch ein gebrauchtes & defektes Gerät zugesendet - bis heute habe ich keinen Ersatz!

  • Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich von Fexcom halten soll. Mal kurz zu dem Ablauf bei mir:


    14.01.09: Bestellung bei Fexcom/Obimo
    15.01.09: Afterbuy-Link erhalten zur Kaufabwicklung
    19.01.09: Endlich Checkliste, Widerrufsbelehrung und Vertrag per Mail erhalten
    20.01.09: Vertrag per Post verschickt
    26.01.09: Eingangsbestätigung der Unterlagen (Anmerkung: das war ein Briefversand innerhalb der selben Stadt. Also schon sehr grenzwertig, wie lange da Fexcom brauchte)
    04.02.09: Aktivierungsbestätigung des Vertrages
    07.02.09: Karte von E-Plus erhalten


    Seitdem:. Warten auf das Handy (Geschweige den Versandbestätigung) und das Geld sowieso. Seit der Bestellung ist mittlerweile fast ein Monat vergangen und ich bin arg am Zweifeln was Fexcom/Obimo angeht. Hier habe ich bei anderen schon erleben dürfen, dass es wesentlich schneller geht.


    Also nach dem jetzigen Stand der Abwicklung kann ich Fexcom/Obimo nicht emfehlen. Hier fehlen schlicht und ergreifend Kapazitäten ohne Ende um die Verträge in vernüntiger Geschwindigkeit zu erfüllen :flop:

  • gelangweilte hotline


    hab einen genion L spezial bestellt - klappt auch soweit alles reibungslos, sofern ich das jetzt auf meinem jetzigen standpunkt einschätzen kann. das einzige, was ich zu beanstanden habe ist eure hotline. hab jetzt 2 mal angerufen und immer und zu jeder frage nur ein sehr knappen und gelangweilten ja oder nein erhalten und ihr klingt immer etwas eingeschlafen - so leid es mit tut euch das mitzuteilen, aber man kann es ja auch nur besser machen, wenn man das feedback dazu bekommt.

    O2 blue m (50% + SMS-Flat)
    VF 5GB 7,2
    VF 4,5GB 21,6
    TK D1 Duo
    TK D2 Duo

  • Aktion "Genion-L-Spezial 90€" mitgemacht.
    Alles absolut schnell und reibungslos verlaufen.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • scolia


    Habe genau die gleiche Erfahrung mit dem Grundig DVD Recorder gemacht. Gerät war zwar nicht gebraucht, aber ebenfalls defekt.


    Bin jedoch den anderen Weg gegangen. Habe Fexcom gesagt, dass ich entweder direkt einen anderen DVD Recorder als Austausch erhalten wollte oder den Vertrag stornieren würde. Als ersteres nicht ging, habe ich widerrufen. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich Wertersatz leisten müsste, da das Gerät ja nun in einem verschlechterten Zustand sei als vor der Zusendung. Da dies rechtlich gesehen jedoh nicht zulässig ist, habe ich mich darauf nicht eingelassen und im Endeffekt hat dann auch alles geklappt bzw. Fexcom hat es akzeptiert.


    Im Endeffekt war es für Fexcom und für mich leider einfach nur Arbeit. Wollte keine 2 Verträge für ein defektes Gerät an der Backe haben.


    Schöne Grüße

  • Hallo Leute,


    hat hier vielleicht jemand vor kurzem ein Angebot mit Wii und Wii Fit angenommen und die Geräte schon erhalten?


    Ich habe Anfang Februar ein solches Angebot angenommen (am 07.02. bezahlt) und bisher die Wii und die Karte bekommen, die Wii Fit soll bundesweit ausverkauft sein und soll nachkommen - aber im ebay-Bewertungsprofil haben mehrere Kunden mit ähnlichen Angeboten in den letzten Tagen/Wochen ihre positiven Bewertungen abgegeben.


    Ich will natürlich niemandem etwas unterstellen, aber man macht sich halt so seine Gedanken. ;)

  • Ich habe auch das Angebot mit Wii und Wii Fit genutzt.
    Am 19.2. habe ich bestellt. Die Wii ist Vorgestern gekommen, ohne WiiFit. Als ich angerufen habe wurde mir gesagt, es könne bis zu 2 Wochen dauern, aber heute stand der DHL Mann mit dem WiiFit Paket vor der Tür.
    Alles in allem bin ich gut zufrieden.

  • Also bei lief es bis auf die Auszahlung ganz gut...


    26.01. Bestellt
    05.02. Karten Aktiviert
    07.02. Handy+Karten bekommen
    ... Warten auf Auszahlung :mad:
    Hab dann vor einer Woche gefragt, wo denn das Geld bleibt und am 03.03. eine Bestätigung bekommen, das das Geld am 02.03. ausgezahlt wurde.
    07.03. Immer noch kein Geld da, aber die E-Plus Rechnung...


    Wäre sehr ärgerlich, wenn das mit der Auszahlung nicht klappt! :flop:

  • Habe an der 6-monatigen O2 Genion L Tarif für 0 Euro teilgenommen und kann Obimo nur weiterempfehlen. Verlief alles reibungslos. Vielen Dank

  • Soweit alles gut, am 5.3. die karten bekommen, warte auf die Auszahlung. Fürs Geld habe ich schon "im Voraus" ein Iphone gekauft, wäre natürlich seehr ärgerlich wenns nicht klappen sollte... :) Aber soweit lief alles reibungslos und ich hoffe so gehts auch weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!