Zum Display:
Das das S55 bei schlechten Lichtverhältnissen schlecht abzulesen ist, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, hier hat es gerade seine Stärke wenn ich das Display mit anderen direkt vergleiche.
Vielleicht haben die bei Connect ja nicht die Einstellungen für die Displayhelligkeit und den Kontrast gefunden.
Was die Anzahl der Farben in Verbindung mit der Lesbarkeit angeht:
Die Anzahl der Farben hat hier keinerlei Bedeutung. Oder aus wieviel Farben setzt sich bei Euch den der Text zusammen?
mehr als 256 Farben?
Und Bilder welche dies wirklich Ausnützen würden garnicht auf das Handy passen.
En Nachteil des S55 bei der Darstellung der Farben ist jedoch in der Tat die statische Farbpallete.
Wenn man eine Verbesserung der Qualtiät erreichen will dann muss man die Auflösung des Displays sprechen. Die ist viel Entscheidender wird aber bei dem ganzen gefeilsche um Farben oft übersehen.
Zu GPRS und HSCSD:
GRPS muss nicht teurer sein. Im Gegenteil. Man darf nur nicht den Standardtarif nehmen. Es gibt für Nutzer von Palms bzw. Laptops spezielle Tarife. Und eine Abrechung nach Datenmengen ist sehrwohl sinnvoll. Man kann dann auch mal eine Seite im Internet stehen lassen und online in ruhe lesen ohne immer an die Zeit zu denken.
HSCSD ist für mich Null interesant und nicht nur weil ich das D1 Netz habe.
Im übrigen ist das D1 - Netz für Firmen auch schon allein wegen dem Companytarif interessant.
Ich denke sehr wohl das D1 das führende Netz in diesem Bereich ist. Auch wegen der Erreichbarkeit auf dem Land wie richtig erkannt wurde.
Und zur Tasatur:
Auch ich war am Anfang sehr kritisch wegen der Tastatur. Jedoch bin ich nun total davon begeistert.
Selbst die Spitzen Softkeys haben einen Vorteil den man wohl erst erkennt wenn man länger mit dem S55 arbeitet. Wenn man sich durch die Menüs mit der Navigationstaste hangelt dann findet man blind zum Bestätigen bestimmter Auswahlpunkte die Softkeys eben wegen ihrer spitzen Form .
Zuerst dachte ich die Siemensingenieure seine Verrückt und hätten sämtliche Ansprüche an Ergonomie über Bord geworfen, jetzt sehe ich es anders. Die Tastatur wird der Ergonomie erst gerecht. Wir waren es wohl nur schon gewohnt unergonomisch zu arbeiten das wir uns an das Gute erst gewöhnen müssen.
Aber o.k. was das angeht so ist es sicher immer Subjektiv unterschiedlich und nicht jeder hat die gleichen Finger und Hände.
Gruß Matikl