ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Ich hatte das S55 noch nicht in der Hand. Allein von den Features her muß man eben zwischen Funktionalität und Spielereien entscheiden. Das T68i ist eindeutig das ausgereiftere Modell, da es ja schon vehältnismäßig alt ist. Für Siemens finde ich das S55 ehrlich gesagt etwas peinlich. Das wäre vergleichbar, wenn Mercedes JETZT die Einspritzpumpe in ihre Autos baut und BMW hatte sie schon in den 80ern. Es würde mich interessieren, was sich die Siemens Entwickler beim S55 gedacht haben. Bis auf die Freisprechfunktion, Polytones und Java ist nix dazu gekommen oder verbessert worden.
Sorry aber welche Features fehlen den dann in deinen Augen beim S55 als Bussiness Handy?
Mir fällt da nichts ein.
Und wie kannst du als jemand der selber sagt das S55 nichtmal in der Hand gehabt zu haben behaupten, das sich nichts verbessert hat?
Der Mailclient ist genial, GPRS class 10 ist auch der aktuelle Standard, das Handy ist für Freisprechanlagen bestens geeignet, die Sprachqualität ist super, ...
Alles wohl Dinge die heute nicht mehr zählen?
Von einem Handy kann man auch heute vorallem noch eines erwarten, nämlich das man damit gut telefonieren kann.
Und darüber sagt deine Featuresliste und mag sie noch so lang sein nichts aus.
Ein Handy ist nicht deswegen gut weil es zustzätzlich zum notwendigen noch z.B. ein Radio, mp3 Player, Termometer, Taschenlampe, Flaschenöffner oder wer weis was noch alles eingebaut hat, oder weil das Display 50 Milliarden Farben unterstützt.
Oftmals dienen so viele Features doch nur dazu, von den eigentlichen Schwächen des Handies abzulenken.
Ein Modell ist auch nicht deshalb zwangsläufig das ausgereiftere weil es länger am Markt ist. Bei Nachfolgemodellen kann man nämlich immer versuchen die Fehler die andere gemacht haben zu vermeiden.
Das T68i ist sicher ein gutes Handy an dem sich Siemens wohl orientiert hat, und in einigen Punkten übertroffen hat.